Ihr duerft nicht boese sein wenn ich dumme Fragen stelle.
Ich bin jung, dumm und habe keine ahnung von sowas :D
Ich bin so weit:
Ich habs gedownloadet <.< Wenn das ueberhaupt so heisst.
Und ich hab einen server oder sowas, glaub ich.
In dieser Wordpress 5-minuten anleitung (bei'm ersten Punkt habe ich die 5 minuten schon ueberschritten :mrgreen:) steht man soll das ganze dann
auf den Server hochladen.
Okay. fuer dumme.
WIE geht das?
Sagt mir nich wenn man keine ahnung hat geht das nicht.
erklaert es mir, ich werd es schon verstehen.. hoff ich :oops:
Jedenfalls steh ich mir nem Fragenzeichen im Gesicht vor folgender seite:
Blog von Lazhina - Deli's World - Skyrock.com
Also, ich warte auf hilfreiche antworten xD :twisted:
lg
Ueberhaupt kein Durchblick
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ihr duerft nicht boese sein wenn ich dumme Fragen stelle.
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten. ;-)ZitatIch bin jung, dumm und habe keine ahnung von sowas
Bist du wenigstens lernwillig? Das ist die Grundvoraussetzung, wenn man sich ne Webanwendung installieren will. ;-)ZitatUnd ich hab einen server oder sowas, glaub ich.
Na wunderbar. Dann hast du sicher auch einen Hosting-Provider, der dir Zugangsdaten zugeschickt hat. Möglichst für einen FTP-Zugang und zu deiner MySQL-Datenbank. Der Server unterstützt weiterhin auch PHP in einer halbwegs aktuellen Version?
WordPress › About RequirementsZitatauf den Server hochladen. Okay. fuer dumme. WIE geht das?
Du benötigst ein FTP-Programm, mit dem du eine FTP-Verbindung zu deinem Server herstellst. (Du erinnerst dich? Die Mail mit den Zugangsdaten?)FTP-Clients gibts wie Sand am Meer, auch kostenlos:
FTP Client (Programm) als Download auf Freeware.deIch persönlich verwende gern den Total Commander:
Total Commander - Titelseite
ZitatJedenfalls steh ich mir nem Fragenzeichen im Gesicht vor folgender seite:
Blog von Lazhina - Deli's World - Skyrock.com
Das was du da auf dem Bild siehst ist PHPMyAdmin, eine Software zur Verwaltung deiner MySQL-Datenbanken. Dort kannst du eine Datenbank anlegen, die WordPress dann zur Ablage von Artikel, Seiten, Kommentaren, Einstellungen usw. nutzt. Die Zugangsdaten zu dieser Datenbank kommen dann in die wp-config.phpSoweit erstmal, sag bescheid wenn's klemmt. ;-)
-
Öhh.. alles klemmt.. wuerd ich sagen..
Ich bin zwahr lernwillig oder wie man das nennt (?)
Aber ich glaub ich muss mir wen suchen der mir das macht :neutral:
MileyFans.Net | Your #1 Source For Miley Cyrus!
Es kann doch nich sein, dass sowas so kompliziert ist.. ö.ö'
Und das ist ja z.B auch von Wordpress.. -
nich sein, dass sowas so kompliziert ist.. ö.ö'
Doch, ist es aber teilweise eben. -
-
Du hast WP in das Unterverzeichnis /wordpress hochgeladen, im Stammverzeicnis gibts aber kein Index-Dokument (index.html o.ä.). Also wird einfach ein Listing des Verzeichnisinhalt ausgegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!