Tag Cloud alphabetisch ausgeben

• Hallo, ich habe noch relativ wenig Erfahrung mit Wordpress. Ich möchte ein Tag-Archiv erstellen, das alphabetisch strukturiert ist. Das fertige Ergebnis soll dann wie folgt aussehen (Tag-Cloud bei Gutefrage)

Um alle Tags auszugeben nutze ich folgenden Befehl.

PHP
    <?php wp_list_categories('orderby=id&hide_empty=1&title_li=&exclude=1');?>

Nun soll es aber so sein, das z.B. nur Tags mit dem Anfangsbuchstaben "A" ausgegeben werden. Wie mache ich das?

Nach stundenlanger Recherche auf codex.wordpress.org konnte ich zu diesem Thema leider nichts finden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stimmt. Hatte mich vermacht: Die Funktion ist

PHP
    <?php wp_tag_cloud(''); ?>

Orderby ist aber keine Lösung, da diese Funktion nur die Tags der ausgegebenen Tag Cloud z.B. alphabetisch oder nach einem anderen Prinzip ordnet. Es sollen aber jeweils unterschiedliche Tag-Clouds ausgegeben werden d.h. Eine Tag Cloud wo nur Tags mit dem Anfangsbuchstaben A enthalten sind etc.

Geht das mit Wordpress überhaupt?

Einmal editiert, zuletzt von zoooyo (29. November 2008 um 17:35)

• Damit das automatisch geht, müsste erst jemand entsprechenden Code basteln. Ansonsten bleibt einem nur, manuell mit include/exclude zu arbeiten.
    Von Haus aus sehe ich da keine Möglichkeit.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!