Hallo, ich möchte ein WPMU Netzwerk betreiben, und würde gern wissen, wie wichtig dabei die Nutzungsbedingungen sind.
Muss man sich die selbst ausdenken und gibt es gesetzliche Vorgaben die darin enthalten sein müssen?
Ich habe schon im Internet gesucht und auch hier im Forum doch keine Antworten gefunden.
Vielen dank für antworten.
WPMU wie wichtig sind Nutzungsbedingungen
-
timex -
28. November 2008 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
folgendes ist meine persönliche Meinung und ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen:
Die Nutzungsbedingungen sind vereinfacht ausgedrückt ein Vertrag zwischen Dir und den Usern und beinhaltet primär die Rechte und Pflichten der Mitglieder (Haftung der verbreiteten Inhalte u.a.) als auch des Anbieters.
Ich würde klipp und klar - zumindest kurz - darlegen was Du garantierst bzw. was Du nicht garantierst (Datenschutz, Erreichbarkeit, Backups usw.)...
Also verstehe es primär als Schutz für Dich.
Schaue Dir einfach die 2-3 bekanntesten Anbieter an und formuliere aus deren Inhalte die (Deine) wichtigsten Punkte ...
Gruß
Mike
PS: Im Netz darf kein Anwalt Dir eine kostenlose Rechtsauskunft geben. -
Danke Mike66 für deine Ausführungen auch mit der Angabe des Hinweißes. Ich würde diesen Thread hier schließen, denn rechtlich ist so eine Rechtsberatung nie gut, wenn man kein Anwalt ist. Deshalb nimm dir die Zeit und Geld und geh zu einem kompetenten Anwalt.
Gruß Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!