Für alle, die schon lange auf den verbesserten SPAM-Schutz und die Nutzung in Wordpress 2.0 warten, ist euer Lieblingskontaktformularplugin ;) jetzt in Version 1.4.2 unter http://johannesries.de/webwork/contactform/ verfügbar.
Version 1.4.2 WpContactForm (de)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hab die 1.4.2 grad installiert. Läuft einwandfrei. Vielen Dank dafür.
Nur bei der 1.3 bei nem anderen Blog was noch in der Version 1.5.2 läuft bekomm ich nach absenden der Nachricht eine Fehlermeldung. Irgendwas mit SafeMode und die Nachricht wird nicht gesendet, aber das Hauptsache das 1.4.2 läuft. :p -
... Von meiner Seite aus "Entwarnung": die 1.3er läuft (bei mir jedenfalls) unter WP2.0 ebenfalls problemlos... Neue Version wird aber natürlich ausprobiert.
Thank U.
-
-
Hab mein Problemchen mittlerweile gelöst...
-
Hmm.... ich stell jetzt mal vielleicht ne dumme frage.... wo muß ich denn die daten hinterlegen damit das ganze auch per email an mich gesendet wird?! weil nur die email adresse reicht doch nicht oder?!
-
Ich zitiere jetzt mal von der Webseite, wo man das Plugin runterladen kann:
Installation der Version 1.4.2
1. ZIP-Datei entpacken und alle Dateien in den Ordner /wp-content/plugins/wp-contact-form/ hochladen. Gegebenenfalls Ordner neu erstellen.
2. Im Pluginmanager WP-ContactForm (de) aktivieren.
3. Unter Optionen > Kontaktformular alle nötigen Änderungen (E-Mail-Adresse eingeben, Betreff ändern, Dankeschönnachricht und Fehlermeldung anpassen) tätigen.
Um das Kontaktformular in eine Seite bzw. einen Beitrag einzufügen, muss lediglich der Quicktagbutton “Contact Form” geklickt werden.Das steht mit Sicherheit auch in der beiligenden Readme. ;)
-
-
Danke für den Hinweis!
Bei mir (WP 2.0.2.) mag es allerdings mit den Umlauten nicht funktionieren. Wie geraten habe ich von UTF-8 auf ISO-8859-1 umgestellt, aber leider ohne Erfolg. Tuts bei euch richtig? Oder habe ich nur mit meinem Thunderbird (ebenfalls ISO-8859-1 eingestellt) Schwierigkeiten?
Gruß
Robert -
Darum gings mir doch nicht! :-)
Die page muß die mail doch über nen mailserver versenden oder? und über welchen?!
-
Gib einfach deine Mailadresse über die du bereits verfügst und erreichbar sein willst ein, und fertig ist.
-
Hab den Fehler gefunden, mußte bei Hosteurope noch ne std email adresse hinterlegen
-
Hmmm... ich probier gerade, das Dingelchen (1.4.2b) in meinem WP 2.0.2 einzubinden, doch anstelle des Kontaktformulars gibt mir WP dann nur "contact form-->" aus. Liegt am Textile2-Plugin... aber wie kann ich das umgehen? Irgendwie verursacht das Textile2-Plugin öfter solche Probleme... :-/
-
Guten Abend,
du kannst für die Kontaktseite ein eigene Templateseite erstellen, anstatt es in den normalen Post zu integrieren. Damit sollte das Problem geklärt sein.
Allerdings habe ich selbst noch eine Frage:
Verwende auch die 2.0.2er Version, jedoch wird die Nachricht gleich 3x verschickt... Seltsam...
-
-
okay... sorry fürs pushen des threads, aber mir wurde an anderer stelle nun noch gesagt, dass der aufruf der funktion add_filter('the_content', [...]) im plugin eigentlich nicht sein dürfte/müsste/sollte. kann damit wer was anfangen? hab den aufruf auch tatsächlich im plugin ausmachen können, aber weiss nich so wirklich über die struktur von plugins bei wp bescheid.
-
Hallo zusammen, hab nun leider nichts richtiges hier gefunden, daher mal die Frage: Habe nun schon 5 verschiedene Formmailer -Plugins eingebaut, Alles klappt soweit in der statische erstellte Kontaktseite. Einbau jeweils mit <!--contact form--> oder eben entsprechend anders. Kontaktformular wird auch korrekt aufgerufen und nach absenden erhalte ich auch keine Fehlermeldung. .... Nur ich erhalte keine Email im Postfach. habe nun schon Emailkonto auf prosite und Hosteurope ausprobiert. Muss denn noch irgendwas im WP bezzgl. Email (POP3) eingerichtet werden ?? Eher doch nicht oder. WP Version 2.1.3 Ist schon merkwürdig das keiner der probierten Form-Mailer-Plugin Emails versendet. Bitte um Hilfe . Besten Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!