Komplette (!) Beitragslöschung?

• Moin.

Ich bin neu hier und habe mich tatsächlich extra für mein Anliegen neu angemeldet.
    Ich habe auch schon die Suche benutzt, aber nicht die passende Antwort gefunden.

Daher meine Frage in die Runde:

Wenn ich einen Beitrag in meinem Blog gelöscht habe, sind ja immer noch die Schlagwörter über (bspw.) Google zu finden.

Wird mein gelöschter Beitrag bei Wordpress noch irgendwo "zwischengespeichert" bzw. liegt noch irgendwo ein Abbild/eine Kopie des Beitrags auf den WP-Servern? Wenn ja, wie kann ich sicherstellen, das mein Posting nicht mehr nachvollziehbar ist?

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wird mein gelöschter Beitrag bei Wordpress noch irgendwo "zwischengespeichert" bzw. liegt noch irgendwo ein Abbild/eine Kopie des Beitrags auf den WP-Servern?

Wenn Dein Beitrag vor dem Löschen auf einem WP-Server lag, bist Du hier schon mal falsch. Dieses Forum beschäftigt sich mit der selbstinstallierten Variante von WP und nicht mit wordpress.com. ;-)

Davon abgesehen: Es kann sein, dass beim Löschen eines Beitrages nicht die angehängten Tags mitgelöscht werden. Die zeigen dann ggf. auf eine leere Seite, denke ich.

Zitat

Wenn ja, wie kann ich sicherstellen, das mein Posting nicht mehr nachvollziehbar ist?

Gar nicht, jedenfalls nicht mit 100% Sicherheit. Was einmal im Netz veröffentlicht war, kann immer irgendwo abrufbar sein, im Cache von Suchmaschinen oder bei archive.org.

• Ups, sorry, ich dachte hier wird auch WP.com behandelt. :oops: Aber dennoch danke für die Antwort.

Ja, die Links führen ins Leere. Naja, dann kann man nichts machen, wenn der Beitrag nochmal irgendwo auftaucht.

• Ups, sorry, ich dachte hier wird auch WP.com behandelt. :oops:

Naja, in den Forenregeln (welche beim Registrieren angezeigt werden) steht ja drin, dass hier keine Hilfe für wp.com geboten wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn von dem Beitrag nur noch Tags übrig sind, an denen gar kein Beitrag mehr hängt, kannst Du doch die entsprechenden Tags doch auch einfach löschen. Wobei ich Dir nicht sagen kann, ob wp.com diese Möglichkeit bietet. Schau mal unter Verwalten > Tags nach im Backend. Da müsstest Du Tags, denen 0 Beiträge zugeordnet sind, löschen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!