Bilder hochladen - Seite Pflegen

• Hallo,
    ich habe mir von meinem Webdesigner eine Seite gewünscht, die ich sehr einfach und ohne selbst ein Webdesigner zu sein, pflegen kann. Das heißt Bilder hochladen, Texte ändern usw.
    Ich habe eine Seite bekommen, die mit Wordpress gemacht wurde und war bisher äusserst zufieden mit der Handhabung. Nun ist aber plötzlich alles anders. Heute gehe ich seit langem mal wieder in meinem Admin - Bereich und NICHTS ist mehr dort wo es war. Ich finde keine einzige Funktion zur Pflege meiner Seite. Ich brauche dringend hilfe!!!!!!!!

Andel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und wie sollen wir dir jetzt helfen??? ;)
    Vielleicht beschreibst du mal deine Schwierigkeiten genauer. Evtl. hat dein "Webdesigner" immer mal wieder Updates von WP aufgespielt (was durchaus sinnvoll ist). Es gab hin und wieder Änderungen in der Administration. Dann frag doch erst mal deinen Webdesigner.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich es nicht eilig hätte, meinen Webdesigner erreichen würde, dann hätte ich mich sicher nicht hier im Forum angemeldet.:?

Also, ich versuche hier mal mein Problem genauer zu beschreiben:
    Ich habe auf meiner Internetseite einen Admin - Button. Klicke ich darauf, wird von mir ein Passwort verlangt. Nach eingabe des Passwortes gelangte ich bisher auf eine Wordpress - Seite. Diese hatte oben Reiter wie zum beispiel: Home, Pages... Wenn ich nun auf Pages geklickt habe, öffnete sich eine Seite, auf der alle Bereiche meiner Internetseite aufgelistet waren. Klickte ich nun auf z.b. Home - konnte ich den begrüßungstext ändern etc.

So war es bisher.

Heute wollte ich Bilder hochladen. Ich klickte also auf meinen Admin - Button.
    Benutzername - Kennwortabfrage und dann eine völlig neue Seite, auf der ich kein hinweis finden kann wo und wie ich MEINE Internetseite bearbeiten kann. Deshalb habe ich hier einen Kommentar gepostet - der (wegen Thema verfehlt) wieder gelöscht wurde.
    Nun bin ich eben hier und suche Hilfe!

Andel

• Heute wollte ich Bilder hochladen. Ich klickte also auf meinen Admin - Button.
    Benutzername - Kennwortabfrage und dann eine völlig neue Seite, auf der ich kein hinweis finden kann wo und wie ich MEINE Internetseite bearbeiten kann.

Sorry, aber deine "Beschreibung" ist viel zu ungenau...da kann man nicht helfen. Du schreibst ja garnicht, was das für eine neue Seite sei.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• sorry, aber mit dem Link zum Login können wir auch nicht viel anfangen, da wir schließlich keine Login-Daten haben ;)
    Aber wie ich aus dem Blog selber erkennen kann, handelt es sich mittlerweile um WP 2.6.2. Dein letzter Stand (wie ich im Footer lese war wohl 2.3.1)
    In WP 2.6.2 gibt es oben immer noch "Reiter". Die nennen sich jetzt Write, Manage, Design, Comments etc. Unter Write kannst du neue Artikel bzw. Seiten schreiben. Unter Manage kannst du bestehende Artikel oder Seiten verwalten.
    Guck mal hier, vielleicht bringt dich das weiter: Administrationsbereich ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• "Die nennen sich jetzt Write, Manage, Design, Comments etc."

Auf diese Seite mit diesen Begriffen käme ich gern! Die nannten sich früher auch schon so. Auf diese Seite kam ich früher beim "Log in" als erstes. Dann Klickte ich auf Write, dann in die Unterkategorie "Pages" .
    Wenn ich jetzt mein Passwort eingebe komme ich auf eine Seite namens Dashborard.
    Sorry, wenn ich hier ein wenig unbeholfen rüberkomme - aber genau deswegen wollte ich ja eine einfache Homepage:)

• Aber Dashboard ist doch genau richtig ... schau dich doch mal genauer um. Da findest du die selben Dinge wieder. Augen auf beim Eier kauf ;)

• Auch auf die Gefahr, das ich hier gleich gehauen werde:
    Wenn ich auf der Dashboard - Seite bin, ist am oberen Bildrand ein kleiner schwarzer Streifen, in dem rechts "Willkommen andel! | Abmelden | FAQ | Forum | Turbo" steht - sonst nichts. Kein Write, Manage etc.
    Ansonnsten sind lediglich die WP News auf der Seite.

• ja ich glaub ich hau dich gleich ;)
    Guck mal, so sieht es bei mir im oberen Bereich des Dashboards aus:

• tja. bei mir sieht das eben nicht so aus. Jetzt habe ich einen Screenshot gemacht, der sich hier nicht hochladen läßt, weil er an das .doc ohne Befehl von mir immer ein x dranhängt....
    Aber sicher ist: bei mir sieht es anders aus.

• docx ... hehe, das neue Word2007 Format ;) Da haben noch mehrerer ihre Probleme mit ... aber gehört hier jetzt nicht hin.

Tu mich mal bitte die Logindaten per PN, aber nur wenne magst. Könnt ich mir dann mal unverbindlich angucken.

• tja andel :-? da hat dir dein lieber "Webdesigner" und Admin wohl bei irgendeinem Update die entsprechenden Rechte geklaut. Du bräuchtest im Moment wohl erst mal die Adminrechte um weiterzukommen.
    Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann ! :cry:

Trotzdem den Screenshot mal im Anhang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!