Wordpress 2.6.3 / Serverload Probleme

• Liebes Wordpress Deutschland Team,

ich habe lange zeit ein selbst programmiertes CMS für meinen Blog benutzt (aus Performancegründen) habe nun aber nen eigenden rootserver und habe somit wieder Wordpress installiert, die Webseite hat auch ordentlich Besucher.

Habe etwa 20 Tausend Besucher Täglich, wobei laut Counter immer so 300-450 User Online sind, nun schellt meine CPU Load mit Wordpress aber enorm in die höhe 50-100% es schwankt also immer sehr stark.

Nun meine Fragen:

Liegt es an der Wordpress Version? (Würde eine ältere Version Performanter laufen?)
    Brauch ich ein Cache Plugin? Welches wäre gut und einfach zu Installieren? Wieviel würde es letzendlich bringen?

Auch der Admin Bereich ist extrem langsam, gibt es dort auch irgendwelche Tricks und Tipps um den schneller zu bekommen?

Nur zum vergleich, das eigensprogrammierte CMS (nicht von mir programmiert) benötigte etwa 10-20% CPU last lief also enorm schneller.

Vielen Dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!