*.php zum Download?

• Hallo Leute,

ich hab nach langer Updatepause :oops: ein Update von 2.2 auf 2.6.3 gemacht. Ich habe die wp-config.php angepasst und um die KEYS erweitert. Soweit lief alles ganz gut. Die Seite erschien. Aber nicht zuverlässig. Oft bleibt's nur weiß. Nach einem Reload ist dann wieder alles da. Komisch. Mir werden unregelmäßig diverse php-Seiten (upload.php, themes.php, ...) zum download angeboten. Drin ist dann nix. Und die sind auch 0kB groß. Auffällig beim Export, dass ich ..../export.php zwar aufrufen kann, aber beim klick auf den Export-Button wird mir die 0kB große export.php zum Download angeboten.

Kann das am Server liegen?

Danke schon mal!
    cloudkicker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann das am Server liegen?

Evtl. liegt's am fehlenden php5 ??

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Lösung gefunden

Jetzt läuft's. Die Lösung war genau der umgekehrte Weg. Auf meinem Server läuft PHP5.x. Ich brauchte [EDIT] keine [/EDIT] Kompatibilität zu PHP4.x. Hier ein großes Lob an meinen Hoster. Der hat mir folgende Zeile in meine .htaccess geschrieben:

Code
    php_flag zend.ze1_compatibility_mode off

Einmal editiert, zuletzt von cloudkicker (24. November 2008 um 12:00)

• Jetzt läuft's. Die Lösung war genau der umgekehrte Weg. Auf meinem Server läuft PHP5.x. Ich brauchte Kompatibilität zu PHP4.x. [/code]

Warum? Das ergibt eigentlich keinen Sinn, da WP ohne Probleme mit PHP 5 läuft.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Jetzt läuft's. Die Lösung war genau der umgekehrte Weg. Auf meinem Server läuft PHP5.x. Ich brauchte Kompatibilität zu PHP4.x. Hier ein großes Lob an meinen Hoster. Der hat mir folgende Zeile in meine .htaccess geschrieben:

Code
    php_flag zend.ze1_compatibility_mode off

Da hast du wohl was falsches verstanden. Wenn der mode on ist verhält sich PHP5 wie ein PHP4 ("Kompatibilitätsmodus" meine ich). Deshalb hat dein Hoster den mode wohl auf off gestellt. So würde es auf jeden Fall einiges erklären.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!