• Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich habe mir Wordpress runtergeladen und jetzt weiss ich ABSOLUT nicht mehr weiter:confused:
    wg installation und/oder ähnlichem.
    Ich bin in diesen Dingen ein absoluter Neuling und kenne mich mit Pc und Programierung und alles was damit zu tun hat, überhaupt nicht aus.:oops:
    Daher meiner Frage:
    ibt es unter eich jemanden der so lieb ist und mir bitte GANZ Genau erklärt wie ich jetzt was machen muss?
    Und das ganze bitte auch für ´extra dumme´.
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
    Viele Grüße Tina S

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau doch erst mal in die Doku: 5 Minuten Installation ? WordDoku

Wenn dann noch Fragen sind... schreib uns wie weit du bist und wo es gerade hakt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du eine Datenbank von deinem Hoster gestellt bekommen? Wenn ja, dann hat er dir auch die Daten für phpmyadmin bzw. für die Datenbank gegeben. Ansonsten frag noch mal deinen Hoster.

Genauso mit den FTP-Daten ... die hast du dann auch bekommen. Darüber musst du dann WP hochladen.

Aber wenn du das jetzt alles nicht verstanden hast ... dann wäre es vielleicht erst mal sinnvoller dir über wordpress.com ein fertiges Wordpress zu besorgen, wo du dann zwar nicht alle Freiheiten hast, du aber auch kaum administrativen Aufwand hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wo muss ich mich hinwenden für ein fertiges wordpress.
    p.s. ich versuche schon die ganze zeit meine Datenbankdaten hochzuladen, aber ich bekomme immer irgendwie eine neue fehlermeldung

• Bei wordpress.com bekommst du eine kostenfreie Version. Ist ganz gut.

Du brauchst den Benutzernamen das Passwort des Benutzers -> die Datenbankadresse und deren Name. Weiß grad nicht ob man ein Datenbankpasswort braucht. Kommt darauf an wo du deine Domain und den Webspace gekauft / gemietet hast.

• Ich empfehle auch, dir bei http://de.wordpress.com ein fertiges Blog zu holen. Es bringt nix, sich auf biegen und brechen damit abzumühen. Wenn nichtmal die Installation klappt, wie will man erst die Wartung (Upgrades, Backups, Anpassungen) schaffen...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!