Tag auch
folgendes problem: Ich merke zurzeit das auf allen Seiten die ich mit Wordpress mache, die Nextgen Galerie sehr langsam lädt. Das liegt wohl daran das Bilder direkt von der cam hochgeladen werden. Das heißt 3xxx Pixel x 2xxx Pixel groß. Jetz gibt es ja in den Einstellungen "Bild verkleinern: A x B"
Ich vermute mal, dass diese Bilder nur anzeigetechnisch verkleinert werden, aber ansich trotzdem noch dieselbe Größe haben. Also der Ladevorgang nicht beschleunigt wird. Wenn ich das Bild nämlich manuell aufrufe hat es immernoch diese großen ausmaße und Dateigröße.
Ich möchte aber gerne, das die Galerie die Bilder automatisch verkleinert, bzw. komprimiert. Sodass der Ladevorgang wirklich schnell vonstatten geht. Den wenn Besucher der Seite die Bilder in 800x600 anschauen, nutzt es auch nichts wenn sie in wirklichkeit 3000x2000 px groß sind, dadurch siehts in der Galerie nämlich nicht besser aus. NUr das laden dauert länger.
Ist das also möglich, das die galerie mir die Bilder automatisch komprimiert? (Programme für den PC brauch ich nicht, die Bilder werden meißt in INET-Cafes oder so hochgeladen)
lg
Sumit