Neue Rubrik erstellen...

• Wie kann man in Wordpress eine neue Rubrik generieren, sprich die verfügbaren Punkte wie "Seiten", Archiv" ergänzen. Ich würde nämlich gerne eine weitere Rubrik aufmachen wo ich meine Desktopscreenshots posten möchte. Dazu würde ich jedoch ungerne auf die Seitenfunktion zurück greifen. Es soll eine eigenständige Rubrik werden.

MfG Kampf Katze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP
    1.5.2
    Admincenter==>Verwalten==>Kategorien==>neue Kategorie hinzufügen

WP
    2.0
    Admincenter==>Beitrag schreiben==>rechts muss wo Kategorien stehen==>aufklappen: dort einfach den Namen der neuen Kategorie hineinschreiben,

lg
    Monika

• Zitat von Kampf Katze

Wie kann man in Wordpress eine neue Rubrik generieren, sprich die verfügbaren Punkte wie "Seiten", Archiv" ergänzen. Ich würde nämlich gerne eine weitere Rubrik aufmachen wo ich meine Desktopscreenshots posten möchte. Dazu würde ich jedoch ungerne auf die Seitenfunktion zurück greifen. Es soll eine eigenständige Rubrik werden.

Das wird etwas Fummelei erfordern:
    Neue Seite (ja!) erstellen.
    Damit die speziellen Seiten im normalen Seitenmenü nicht angezeigt werde, exclude benutzen (in der sidebar.php deines Themes):

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=SeitenID' ); ?>

Und dann in der sidebar eine neue Navigation machen ala

HTML
    <h2>Screenshots</h2>
    <ul>
    <li><a href="http://blalbla/seite">Seite</a></li>
    </ul>

Oder wie auch immer dein Theme aufgebaut ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• naja mit Rubrik verbinde ich Kategorie..

aber da keine Antwort mehr, wisssen wir alle miteinander nicht, ob irgendeine unserer Antworten half.:(

leider.
    lg
    Monika

• Mir wurd geholfen

Guten Abend oder besser Guten Morgen,
    ich bin nicht Kampfkatze aber vor einem ähnlichen Problem stand ich gerade auch: wie lasse ich im Menü was über wp_list_pages gefüllt wird, Einträge weg ? - Mit "exclude".

Danke für die Hilfe, wenn auch unbeabsichtigt, aber ich denke das ist egal !

Bruno :D

• Huch... Sorry das nichts mehr von mir kam. Ich habe keine benachrichtigung per Mail bekommen und ich kann nicht wirklich alle Foren abklappern. Und es hatte sich ja lange nicht so viel getan. Natürlich werde ich mir die Tipps mal zu herzen nehmen... derzeit habe ich nur mal endlich wieder einiges um die Ohren...

MfG Kampf Katze

• Zitat von Bruno Breuer

Guten Abend oder besser Guten Morgen,
    ich bin nicht Kampfkatze aber vor einem ähnlichen Problem stand ich gerade auch: wie lasse ich im Menü was über wp_list_pages gefüllt wird, Einträge weg ? - Mit "exclude".

Danke für die Hilfe, wenn auch unbeabsichtigt, aber ich denke das ist egal !

Bruno :D

wp_list_pages Spielereien

:-)
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!