Hallo,
wie kann ich im Wordpress Blog User (Verfasser von Artikel) anlegen, die dann unten im Post angezeigt werden??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie kann ich im Wordpress Blog User (Verfasser von Artikel) anlegen, die dann unten im Post angezeigt werden??
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ganz naheliegend über den Punkt "Benutzer".
Autor/Benutzer, auf der rechten Seite oben. Dort kannst du einen neuen Benutzer anlegen, ihn löschen ect.
...mist zu spät! :???:
Falsch ausgedrückt sry - ich will wissen wie man einstellt, dass sie unter jedem Post erscheinen?
Hello,
danke für den Link - so wie ich das gelesen habe muss ich vorher noch "The Loop" installieren. Habe die neuste Wordpress Version. Welchen Code muss ich jetzt wo reinkopieren?
<?php define('WP_USE_THEMES', false); get_header(); ?>
<?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
<?php endwhile; else: ?>
<p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
<?php endif; ?>
Der Loop (<- klick zum Glossar) ist die Artikelschleife, die musst du nicht installieren. Den o.g. Template-Tag fügst du einfach dort ein wo der Autor ausgegeben werden soll, bspw. in der index.php deines Themes. Dort findest du den Loop, und innerhalb dessen kannst du den Autor an beliebiger Stelle ausgeben.
Wo muss ich was hinkopieren, das es neben dem Datum erscheint? Also oben unter der Überschrift??
<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<small><?php the_time('F jS, Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small>
<div class="entry">
<?php the_content('Read the rest of this entry »'); ?>
</div>
<p class="postmetadata"><?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?> Posted in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?> <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></p>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="navigation">
<div class="alignleft"><?php next_posts_link('« Older Entries') ?></div>
<div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries »') ?></div>
</div>
<?php else : ?>
<h2 class="center">Not Found</h2>
<p class="center">Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p>
<?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>
<?php endif; ?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
d3vo: Benutze bitte, wie's in den Forenregeln steht, die entsprechenden Buttons, wenn du Code einfügst! Der Zitatknopf ist damit nicht gemeint.
Außerdem wäre es bestimmt auch nicht zu viel verlangt, dir einfach mal den Quelltext anzuschauen bzw. rumzuprobieren. Dann würdest du z.B. sehen, dass the_author sogar schon drin steht, aber auskommentiert (<-- -->) ist.
d3vo: Benutze bitte, wie's in den Forenregeln steht, die entsprechenden Buttons, wenn du Code einfügst! Der Zitatknopf ist damit nicht gemeint.
Außerdem wäre es bestimmt auch nicht zu viel verlangt, dir einfach mal den Quelltext anzuschauen bzw. rumzuprobieren. Dann würdest du z.B. sehen, dass the_author sogar schon drin steht, aber auskommentiert (<-- -->) ist.
Monsieur - das tue ich doch. Es ist nur nicht ganz so einfach, wenn man in diesem Bereich keine Ahnung hat. Danke für die Hilfe. Hat jetzt geklappt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!