Upload Fehler - welcher nur?

• Guten Abend,

ich habe eben ein neues Blog aufgesetzt und wollte nun über das Adminmenü im Editiermodus einer Seite eine Datei hochladen, damit ich jene einbinden kann. Doch das Bild lässt sich leider nicht hochladen. Als Fehler bekomme ich folgende Meldung:

Zitat

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/vhosts/DOMAIN.DE/httpdocs/wp-content verschoben werden.

Müsste dort nicht noch der Ordner uploads in dem "Fehler" stehen? Komisch ist auch, dass es überhaupt nur über den Browserupload ging. Bei dem Flashupload hat sich garnichts getan :(

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in den Backend-Einstellungen was als Uploadpfad angegeben ist.

Zum Flashupload les mal das: Adobe Flash Sicherheitsproblem - Problem mit dem Mediauploader « WordPress Deutschland Blog
    wird aber nächste Woche mit WP 2.7 behoben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ist ja manchmal schon beängstigend hier ... :mrgreen:
    4 Antwort-Posts fast gleichzeitig :cool:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat

ist ja manchmal schon beängstigend hier

Ja schon - aber beängstigend gut :D

Vielen Dank! Der normale upload funktioniert. Im backend war der uploads nicht eingetragen - hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Hm...Flash Player? Ich wüsste noch nicht einmal, dass ich selbst einen in letzter Zeit installiert hätte/habe. Aber solange der normale upload funktioniert bin ich ja zu frieden - auch wenn's schade ist.

Ich benutze im Übrigen die Permalinks, in denen ich folgendes eingetragen habe:

Code
    /%postname%-%post_id%.htm

In der *htaccess steht dann das hier:

Wenn ich allerdings eine Seite aufrufe, steht zwar auch der Name in der URL doch leider fehlt da das .htm hinter. Wie kann ich jenes beheben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!