Slug funktioniert nicht...

• Hallo,

ich habe auf meiner Seite einen recht neuen Post auf der ersten Seite mit dem Namen mit dem slug
    /salsa-workshop

Außerdem habe ich gerade einen alten Post gelöscht, der den Slug:

http://www.c-salsa.com/salsa-workshop…zulmara-torres/
    hatte.

Wenn nun jemand auf:
    http://www.c-salsa.com/salsa-workshop
    klickt, wird er zum obigen Slug verwiesen und bekommt eine 404.

Wie kann ich den neuen Slug:
    http://www.c-salsa.com/salsa-workshop
    realisieren?

BG Chris :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sag mal, Du hattest ein ähnliches Problem vor kurzem doch schon mal, wo ein geänderter Slug noch aufrufbar war. Kannst Du vielleicht mal eine Liste Deiner Plugins posten? Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht eines davon der Übeltäter ist, vielleicht eines der SEO-Plugins.

Es klingt jedenfalls so, als würde ein Plugin Posts unter geänderten Slugs noch aufrufbar halten und bei gelöschten Posts eben auf die 404 verweisen (und das eben nicht zwangsläufig richtig, sonst würde es den neuen Post ja nicht erwischen). Da WP selber daran eher nicht Schuld ist, denke ich könnte das in einem Plugin stecken.

• Sag mal, Du hattest ein ähnliches Problem vor kurzem doch schon mal, wo ein geänderter Slug noch aufrufbar war. Kannst Du vielleicht mal eine Liste Deiner Plugins posten? Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht eines davon der Übeltäter ist, vielleicht eines der SEO-Plugins.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Das war damals nur eine Verständnisfrage. Letztlich hatte alles funktioniert.
    Diesmal liegt der Fall anders... wie oben beschrieben.

Hier ist die Liste:
    - add to any
    - akismet
    - all in one seo pack
    - auto blogroll
    - blogroll links
    - breadcrump navxt
    - category order
    - category overload
    - cforms
    - cimy user extra fields
    - comment redirect
    - configurable tag cloud
    - countdown timer
    - custom query
    - el aleph
    - exec php
    - folding categories
    - google xml sitemaps
    - link to me textbox
    - ozh's ip to nation
    - platinum SEO pack
    - role scoper
    - seo alt tag optimizer
    - redirection
    - seo friendly images
    - simple tags
    - slapti google pr
    - smart youtube
    - subscribe2
    - subscribe to comments
    - top commentators widget
    - trustmeter widget
    - user photo
    - wp dbmanager
    - wp postratings
    - wp postratings widget
    - wp serverinfo
    - wp table
    - wp user online
    - wp user online widget
    - wp page numbers

• Sind die Plugins wirklich alle aktiv?

Hallo Jottlieb,
    vielen Dank für die Antwort... das hier sind die Aktiven.
    Im Marketing nennen wir das: Heavy User.

Ich hab hier manchmal das Gefühl, als ob eine gewisse Angst oder auch gehöriger Respekt besteht Plugins zu nutzen. Ich denke das sollte bei denen die von WP zugelassen und auf der Seite publiziert werden, nicht so sein.

Plugins sind ja schließlich eine Weiterentwicklung von WP und das ist positiv und wird ja auch von WP genutzt.

However...das ist nicht so wichtig... fällt Dir etwas zur ursprünglichen Frage ein?

• Wenn ich mal so über die lange Liste schaue, fallen mir diese Plugins ins Auge:
    - all in one seo pack
    - custom query
    - platinum SEO pack
    - seo alt tag optimizer
    - redirection
    - seo friendly images

Viele der Plugins kenne ich aber gar nicht.

Zitat

Ich hab hier manchmal das Gefühl, als ob eine gewisse Angst oder auch gehöriger Respekt besteht Plugins zu nutzen. Ich denke das sollte bei denen die von WP zugelassen und auf der Seite publiziert werden, nicht so sein.

Plugins sind ja schließlich eine Weiterentwicklung von WP und das ist positiv und wird ja auch von WP genutzt.

Angst und Respekt ... ja ein bisschen. Denn jedes Plugin kann immer wieder verschiedene Probleme verursachen und im schlimmsten Fall neue Sicherheitslücken aufreißen. Und je nach dem in welchen Kombinationen man diese Plugins einsetzt können sie sich auch gegenseitig stören.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe,

vielen Dank für die Antwort.
    Wie ist denn die Vorgehensweise?
    Kann ich die Plugins einfach deaktivieren und reaktivieren ohne dass Einstellungen oder Daten verloren gehen?

Ich würde dann so vorgehen:
    - Deaktivierung
    - Test des Slugs
    - Reaktivierung

wäre das ok?

• jupp, genau so.
    Kannst du übrigens mit all deinen Plugins so machen ... vielleicht ist da der Übeltäter drunter ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielen Dank für Eure Hilfe...
    Ich hatte da gerade noch eine andere Idee...

Ich hatte ja wie oben beschrieben einen neuen Slug erstellt und den alten gelöscht... trotzdem wird der neue Slug ergänzt und der alte aufgerufen, was natürlich zu 404 führt.

Jetzt die Idee:
    Irgendwo muss der alte Slug noch gespeichert sein... ggf. in der Datenbank.
    Wo genau kann ich den alten Slug löschen??
    bzw. Wie heißt die Tabelle mit den Slugs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!