beiträge extern darstellen

• hallo leute!

habe mich heute erst neu bei eurem forum angemeldet weil ich ein problem mit wordpress habe. ich benutze dieses system erst seit kurzem - bin also noch ziemlich unerfahren im umgang mit diesem komplexen system.

nun zu meiner frage: gibt es eine möglichkeit eine eigene "seite" für die darstellung in einem "fremden" umfeld zu gestalten?
    soll heissen:
    es existiert eine homepage und ein komplett anderes blog. nun möchte ich die artikel eines bestimmten autors innerhalb der homepage via iframe oder request zusätzlich posten.
    wie kann ich eine zusätzliche ausgabe (ähnlich dem rss-feed) generieren, wo ich eben nur die artikel eines bestimmten autors als listendarstellung anzeigen kann.

über "anfängerfreundliche" hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg
    maggy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist bei dir die fsockopen Funktion aktiviert??

dann könntest du den rss-feed per php auslesen und dann auf der anderen seite ausgeben...

oder du ließt die datenbank aus

lg Michi

Digitaler Rucksack Nomade

• danke für die schnelle antwort aber ich werd net recht schlau draus:

wo find ich die fsockopen Funktion?

das auslesen aus der datenbank macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich noch nicht so fix bin mit dem zusammenstellen der nötigen einzelteile.

ich hatte versuct die rss-datei einfach unter einem neuen namen zu speichern und wollte dran rumbasteln, aber kaum hatte ich die wp-rss.php und die zugehörige wp-includes/feed-rss.php neu definiert wurde zwar die datei angezeigt aber ohne inhalt.

ausserdem weiss ich da echt nicht wie ich die ausgabe optisch verändern könnte ...

• Nunja, bei so einem komplizierten Thema ist es schwierig, Anfängerkompatible Antworten zu geben, außer man erklärt alles von vorn bis hinten inklusive Code...

Das einfachste ist es, via require() die wp-blog-header.php von WordPress einzubinden...dann kann man alle Funktionen von WordPress nutzen und sich eine individuelle Ausgabe basteln.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hi jottlieb,

selbst auf die gefahr hin für komplett bescheuert gehalten zu werden wäre es echt super, wenn du mir da ein beispiel posten könntest.

es soll eine seite generiert werden, die nur die posts von einem bestimmten autor in einer liste wie ein rss-feed ausgibt. wie ich so ein template bauen kann sollte ich schaffen, aber dass es durch eine eindeutige url ohne das ganze design-umfeld dargestellt werden kann macht mir troubles.

• ein stück bin ich schon weiter gekommen, ich scheitere jetzt nurmehr an einer kleinigkeit:

wenn ich die posts von einem bestimmten author ausgeben will definiere ich das z.B. mit: query_posts('author=1');
    wie muss jetzt die query aussehen mit der ich den autor als variable bestimmen kann und wie krieg ich das hin dass ich diese variable dann in den aufruf integrieren kann.

ich habe es versucht mit: ./autorenanzeige.php?verfasser=1
    und die query sollte dann so aussehen:
    query_posts('author=$_GET['verfasser']');

aber so funkts das nicht :confused: ...

• PHP
    query_posts('author=' . $variable . ''); ?>

Kann auch sein, dass das letzte Hochkomma weg muss.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!