Das Thema Impressum wurde ja schon desöfteren hier im Forum behandelt. Ich habe auch so ziemlich jeden Thread mal überflogen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Auch im restlichen Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Bevor ich nun aber zum nächstbesten Anwalt renne, poste ich mein Anliegen auch hier, in der Hoffnung, dass jemand schonmal in der gleichen Situation war und mir mehr Auskunft geben kann.
Für einen Fußballfanclub benötige ich ein Impressum. Der Fanclub besteht aus 14 Personen, ist aber [COLOR=Black]kein[/COLOR] eingetragener Verein. Das Design und das CMS habe ich angefertigt und installiert. Den Inhalt tragen die 14 Mitglieder zusammen. Nun möchte ich nicht alleine für die ganze Website verantwortlich sein, sondern vielmehr dass jeder Autor für seine eigenen Beiträge haftet. Gibt´s ne Möglichkeit dies irgendwie im Impressum unterzubringen, sodass es auch im Fall der Fälle wirksam wird?
Desweiteren hat unser Fanclub keine feste Postanschrift. Diese ist aber in einem Impressum zu hinterlegen. Gut, ich könnte meine eintragen, aber dann habe ich wieder das Problem, dass ich zunächst zur Verantwortung gezogen werde, oder?! Gibt´s da ne Möglichkeit?
Gruß
infected