Anfängerfragen: Datum entfernen

• Hallo Leute,

ich habe da mal einige Anfängerfragen und hoffe, ihr könnt mir helfen :-)

Hier gehts zu meiner Seite: http://www.earthdawn-rollenspiel.de

Ich möchte die Seite weniger als Blog aufziehen und deshalb würde ich gerne die Datumsanzeige bei jedem Beitrag wegnehmen und auch das "Comments off" unter jedem Beitrag.
    Außerdem würde ich gerne die obere Navileiste weiter nach links rücken. Kann mir da jemand helfen?

Ich nutze die Version 2.6.3 DE-Edition und das Theme Aspire 1.1.4.

Danke
    Harlekin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in die Dateien (z.B. index.php, single.php, archive.php...) deines Themes. Beim Datum solltest du sowas wie [FONT="Courier New"]<?php the_time(...); ?>[/FONT] finden. Das einfach löschen.
    Und falls du generell die Kommentarfunktion deaktivert hast, dann auch in den Dateien des Themes [FONT="Courier New"]comments_template()[/FONT] rauslöschen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hier kommt sie:

• Okay, das ist es:

PHP
    <?php comments_popup_link('No Comments', '1 Comment', '% Comments'); ?>

Du kannst auch probieren, den umschließenen DIV-Container zu entfernen...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das Kästchen und die Schnörkel sind Bilder:
    date-bg.gif
    num-comm-left.jpg
    num-comm-right.jpg

Die Backgrounds findest du alle in der style.css, z.B.:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    ich hab bei Google gesucht und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.
    Ich hab ein ähnliches Problem, ich hab bei den versch. Seiten noch das Datum und Modified By stehen, was ich gerne ändern würden. Hab in der Index Datei jetzt time usw rausgelöscht, es wurde aber nur auf der Startseite gelöscht und auf den anderen Seiten nicht.
    Wo muss ich denn dafür nachschauen. Bisher war ich in dem Theme ordner und hab in index.php wie gesagt time usw. gelöscht

• dann schau auch noch alle anderen Templates/Dateien durch und lösch es dort auch raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was noch gelöscht werden muss

dann schau auch noch alle anderen Templates/Dateien durch und lösch es dort auch raus.

Hier wo ich noch time-Dateien auskommentieren musste, um das Datum zu entfernen: Content-recent-galleries.php ; single-Gallery.php ; taxonomy-gallery-type.php

Einmal editiert, zuletzt von jui (9. November 2013 um 11:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!