Der IE6 quält mich schon wieder...

• Habe auf Basis des Green-Grass-Themes für eine Freundin eine neue Seite mit Wordpress erstellt.

Das Theme musste ich dabei zu großen Teilen umändern.

Mal wieder sieht danach die Seite - ungeachtet vom validen XHTML und CSS 2.1 - im IE6 vollkommen chaotisch aus (in ALLEN anderen Browsern hingegen perfekt):

• Das Menu (div#reiter) wird regelrecht zerquetscht
    • Das Div Inhalt wird nach unten gedrückt

Bin inzwischen nach Langen Recherchen (u.A. IE6-Hacks im CSS oder Head usw...) mit meinem Latein so langsam am Ende. :???:

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.

SunLounge

Gruß Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im IE7 ist mir leider noch folgender Fehler aufgefallen.
    Der Footer sitzt nicht unten. :???:

Ich denke allerdings, dass ich zumindest diesen einen Fehler in den Griff bekommen werde.

Edit: Anscheinend nicht.
    Ich würde gerne wissen, wie sich die Größe des content-divs und der damit verbundenen Position des Footers ergibt?
    Edit2: Also vertical-align: bottom im Footer bringt leider nichts...
    Edit3: Das Umstellen auf XHTML Strict brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg...

Gruß Dennis

Einmal editiert, zuletzt von DeeZiD (15. November 2008 um 23:43)

• Wenn der Footer nicht unten sitzt, dann stimmt halt die DIV-Container Reihenfolge nicht...du müsstest ihn im Quelltext weiter unten anordnen. Also quasi Sidebar und Content.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Reihenfolge ist demnach bereits korrekt.
    Eine Seite ist folgendermaßen aufgebaut:

- page.php (lädt header.php)[INDENT]- header.php (head, reiter, inhalt)
    [/INDENT]- page.php (lädt sidebar und erst zum schluss den footer)

Das Problem tritt halt "nur" im IE7 auf (welchen ich wenigstens noch zum Laufen bekommen möchte).
    In der IE8 Beta2 wird alles korrekt dargestellt.
    Im IE6 herrscht totales Chaos.

EDIT: Habe gesehen, dass der Footer auch im Original Green-Grass-Theme nach oben wandert.
    Gruß Dennis

Einmal editiert, zuletzt von DeeZiD (16. November 2008 um 01:05)

• Es hat sich unglaubliches getan!
    Ich habe den Footer unter den Content (im Header.php) "geschoben", Breite nochmal angepasst, Vertikale Linie mit in die Sidebar genommen, Padding- und Margin-Werte angepasst und TADAA: IM IE6 und IE7 perfekt. :mrgreen:

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!