Wordpress Anfänger Tutorial

• ich weiß nicht und wenn nicht wie kann ich denn eine erstellen? :oops:

oder wo finde ich mein server? :confused:

Wenn du nicht weißt, wie deine Serverdaten sind, dann hast du höchstwahrscheinlich weder Webspace noch Server.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo shahidkapoor,

hast Du die Wordpress-ZIP runtergeladen oder auch irgendwo hochgeladen und installiert? Nenn' uns doch bitte mal die Webseite, wo Du Wordpress installiert hast.

LG

Wenn du nicht weißt, wie deine Serverdaten sind, dann hast du höchstwahrscheinlich weder Webspace noch Server.

Hallo jottlieb,

wenn shahidkapoor wirklich dabei ist Wordpress zu installieren oder es bereits getan hat, hat er zwangsläufig einen Webspace, wenn auch nur einen shared.

LG

• Äh, hab was vergessen:

Lieber Achim,

die Anleitung ist toll. Was mir persönlich noch gefallen würde, wäre ein kleines Verzeichnis. Bin halt verzeichnis&einleitung addicted. Inzwischen bist Du bei der zehnten Seite. Wieweit bist Du von der idealen Anleitung entfernt? Du könntest nämlich für den Kunden noch die Medienverwaltung erklären (wie man bereits berwendete (hochgeladene) Files einfügt), und fertig isses, oder? : )

Liebe Grüße saleen7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!