Adsense auf die Startseite einbinden?

• Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit Google Adsense auf der Startseite meines Funblogs anzuzeigen!
    Binde ich den Code in die index.php Datei von dem betroffenem Design ein, so wird ein Banner unter/über jedem Artikel angezeigt, das möchte ich nicht.
    Optimal wäre, wenn der Code nur einmal angezeigt werden würde - beispielsweise über dem ersten Beitrag.

Wer kann mir helfen?
    Welche Dateien sind dafür relevant, damit ich diese ggf. hier veröffentliche?

Vielen Dank, für jeden ernst gemeinten Ratschlag (:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit Google Adsense auf der Startseite meines Funblogs anzuzeigen!
    Binde ich den Code in die index.php Datei von dem betroffenem Design ein, so wird ein Banner unter/über jedem Artikel angezeigt, das möchte ich nicht.
    Optimal wäre, wenn der Code nur einmal angezeigt werden würde - beispielsweise über dem ersten Beitrag.

Dann hast du's an falscher Stelle eingefügt. Soll es nur einmal angezeigt werden, musst du den Code vor oder nach dem Loop einfügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ersteinmal danke für deine Antwort,
    wenn ich den Code vor bzw. nach dem "loop" einfüge, so wird es leider sehr unpassend angezeigt.
    Besteht beispielsweise die Möglichkeit, den Code so einzufügen, dass mein Banner rechts neben dem Beitrag-Blog angezeigt wird?

Mir wäre es schon eine riesen Hilfe wenn ich wüsste, in welcher Datei ich suchen soll :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!