Wordpress Dateiupload Probleme

• Seit neustem kann ich mit meinem Wordpress keine Dateien mehr hochladen. Sobald ich über "Bild hinzufügen" das nötige Uploadformular lade, kann ich den "Flash Uploader" nicht verwenden. Bei Klick auf "Wähle die Datei zum Upload aus" tut sich nichts.

Wenn ich das ganze jetzt mit dem normalen Browserupload mache, kann ich die Datei auswählen und diese wird hochgeladen - Allerdings falsch verlinkt.

Als Ausgabe-URL erhalte ich ***/wp-content/upload/bild.jpg statt einfach nur ***/wp-content/bild.jpg. Das hochgeladene Bild liegt auch unter wp-content...

Firefox Cache usw habe ich schon gelöscht...

Hat jemand eine Idee?

Dankeschön im Vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp-content

_________

Was ich vllt noch dazu sagen sollte, ich habe das Problem nicht nur bei dieser einen WP-Installation. Auch bei älteren Seiten funktioniert der Upload nun nicht mehr :(

Einmal editiert, zuletzt von chris92 (11. November 2008 um 19:13)

• Seit neustem kann ich mit meinem Wordpress keine Dateien mehr hochladen. Sobald ich über "Bild hinzufügen" das nötige Uploadformular lade, kann ich den "Flash Uploader" nicht verwenden. Bei Klick auf "Wähle die Datei zum Upload aus" tut sich nichts.

Du hast nicht zufällig neulich das neueste Flash-Plugin installiert?

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Flash-Uploader dazu nicht mehr kompatibel ist, Flash-Upload damit also nicht mehr klappt...

Wenn ich das ganze jetzt mit dem normalen Browserupload mache, kann ich die Datei auswählen und diese wird hochgeladen - Allerdings falsch verlinkt.

Als Ausgabe-URL erhalte ich ***/wp-content/upload/bild.jpg statt einfach nur ***/wp-content/bild.jpg. Das hochgeladene Bild liegt auch unter wp-content...

Das Problem hatte ich im September schon in der 2.6.0, Habe für den Upload aber nie den Flash- sondern nur den Browser-Upload benutzt.
    Und gemacht, was marX oben vorschlägt:unter Einstellungen - Verschiedenes - Upload "wp-content/upload" eingetragen.

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• Du hast nicht zufällig neulich das neueste Flash-Plugin installiert?

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Flash-Uploader dazu nicht mehr kompatibel ist, Flash-Upload damit also nicht mehr klappt...

Ich denke daran liegt es.... Nur wie bekomme ich das alte zurück :S

• Ich denke daran liegt es.... Nur wie bekomme ich das alte zurück :S

Schau mal hier:
    Adobe Flash Sicherheitsproblem - Problem mit dem Mediauploader « WordPress Deutschland Blog

Flash 10 deinstallieren und Flash 9 in aktuellster Version wieder installieren dürfte es tun. In der neuesten 9er-Version ist die Sicherheitslücke m.W. behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!