• Hallo zusammen.

Habe eben die Domain im Wordpress geändert.
    Soweit schien alles zu laufen, allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich von der Startseite aus irgendwo hin möchte:

Zitat

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Weiß da jemand einen Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib' doch mal paar mehr Details zur Änderung...z.B. ob dein Blog überhaupt über die neue Domain physikalisch zu erreichen ist. Weil du nicht einfach beliebig die URL ändern kannst...Ansonsten mache erstmal in die Änderung rückgängig (siehe FAQ).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, also bis jetzt war die Seite zu Testzwecken über root.xyz.de/wordpress/ zu erreichen.

Nun sollte die Seite direkt über http://www.xyz.de zu erreichen sein. Also habe ich die Domain entsprechend angepasst und danach im wp-admin die URL geändert.

Die Hauptseite kann ich wiegesagt aufrufen, möchte ich allerdings auf einen Artikel oder sonstiges, bekomme ich die obige Fehlermeldung.

Edit: So wie es aussieht liegt das an den Permallinks. Habe die auf Tag/Monat stehen, ändere ich dies aber auf Standart um funktionieren alle Links wieder...

Edit 2: Ich habe vergessen die .htaccess anzupassen, funktioniert jetzt wieder alles, vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von bluebird145 (11. November 2008 um 15:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!