PHP include bzw. iframe größe variabel?!?

• Hallo,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich möchte eine Site per php-include oder (wenn es denn sein muss) auch per iframe in einen Artikel einbinden. Die Site enthält ein Java-Accordion skript. D.h. der benötigte Platz verändert sich.

Das Problem: Derzeit wird einfach schon der gesamte (später benötigte) Platz frei gehalten. Sieht doof aus, da kann ich mir den Accordion-Effekt auch sparen.

Wenn ich es per php-include einbinde wird zwar kurzzeitig das Problem gelöst, sofern aber die Sidebar fertig geladen ist, wird alles fixiert und nix geht mehr.

Ist schwierig zu beschreiben, also vielleicht einfach mal anschauen.

Do you remember auf Studinights.com

Gibt es da eine Lösung:?: Ich bin sicher, nur welche:?: Bin für jede Idee dankbar:!:

Gruß Fix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Umgestellt auf php include

Hallo,

also jetzt habe ich es folgendermaßen eingebunden

<?php include "{$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']}/remember/remember.php"; ?>

Wenn man schnell genug ist (bevor die Sidebar geladen wurde) kann man drauf klicken und das accordion geht auf. Sobald die Sidebar fertig ist, geht nix mehr.

Und warum jetzt über der Einbindung soviel Platz frei ist - keine Ahnung.

• Wenn man schnell genug ist (bevor die Sidebar geladen wurde) kann man drauf klicken und das accordion geht auf. Sobald die Sidebar fertig ist, geht nix mehr.

Dann hakt da wohl irgendein JavaScript, was in/nach der Sidebar geladen wird:

Zitat

this.element.ownerDocument is undefined
    [Break on this error] this.range = this.element.ownerDocument.createRange();
    prototype.js (line 1947)

element.nextSiblings is not a function
    [Break on this error] var nextSiblings = element.nextSiblings();
    prototype.js (line 1465)

Zitat

Und warum jetzt über der Einbindung soviel Platz frei ist - keine Ahnung.

Ich auch nicht, aber 105 HTML-Fehler machen die Suche da auch nicht grade einfach...
    [Invalid] Markup Validation of http://www.studinights.com/2008/10/31/do-you-remember/ - W3C Markup Validator

Aber ich kann dir sagen, dass dort noch ne Menge Leerzeile und Absätzer kommen. Du baust den Script-Code nicht etwa über den WP-Editor ein? Ich würde das eher per Plugin o.ä. machen, um die Kontrolle über den Code zu behalten.

Übrigens - möglicherweise beharken sich auch die JS-Bibliotheken, d hast ja sowohl Protoype als auch jQuery in deinem Template. Entscheide dich besser nur für eine von beiden (die Funktionen wie Accordion etc. können sicher beide)

• Einbau Fhlerhaft

Hi,

danke für Deine Hinweis.
    Also die Scripten werden nicht direkt über WP eingebunden, sondern es handelt sich bei dabei um eine eigene php Datei (direkt aufrufbar über Do you remember).

Basieren tut das ganze hierauf.

und sieht dann so aus:

Den letzten Teil Deiner Ausführungen hab ich leider nicht so ganz verstanden, da meine java/php Kenntnisse leider begrenzt sind und ich eher nach dem Copy&Past-Baukastensystem arbeite.

• Den letzten Teil Deiner Ausführungen hab ich leider nicht so ganz verstanden, da meine java/php Kenntnisse leider begrenzt sind und ich eher nach dem Copy&Past-Baukastensystem arbeite.

Kannst du ja tun. Aber schau dich dann eher bei jQuery um, als bei Prototype. Das sind beides JavaScript-Bibliotheken, und bei gleichzeitiger Nutzung kanns da Probleme geben. jQuery bietet sicher auch Accordion-Effekte zum einfachen Einbau an.

:arrow: accordion effect jquery - Google-Suche

Seitentemplate ist als Glossar-Inhalt unterstrichen, einfach mal draufklicken. ;-)

Und ansonsten solltest du dir schon ein paar Kenntnisse im Umgang mit JS, HTML usw. aneignen, damit du wenigstens in Grundzügen nachvollziehen kannst was da im Hintergrund passiert. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!