blog auf andere datenbank

• Hallo,

mein webspace anbieter hat wohl vor kurzem von confixx auf perl gewechselt. jetzt stimmen die MySQL bezüge nicht mehr (die logindaten) haben sich geändert. Darum kommt auf meinem Blog jetzt immer "
    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung"

ich bin also hingegangen und hab die wp-config.php auf den neuen Username,PW umgemünst -> aber es geht immer noch nicht. muss ich noch eine andere Datei bearbeiten?

danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• von confixx auf perl?
    perl ist eine programmierart
    confixx ein hosting system :o

sicher das sich nur die logindaten geändert haben? ich meine existieren die tabellen noch?

normallerweise reicht eine änderung der wp_config

Digitaler Rucksack Nomade

• ach mein plesk.

ja die datebank besteht noch, ich kann auch über phpmyadmin drauf zugreifen und die tabellen mir angucken. wenn ich die daten aber in die config eingebe gibts einen error.

• sehr komisch...
    evtl solltest du mal direkt bei deinem hoster anfragen ob bei denen etwas nicht in ordnung ist

ausserdem könntest du versuchen eine neue datenbank zuerstellen und dort ein backup draufzuspielen und dann dich damit zuverbinden, evtl tuts ja aufgrund der system umstellung mit der alten db nicht

lg Michi

• für die volle fehlermeldung müsst ich irgendwo den bugreport oder den Debugg mode auf on stellen oder?

ich hab auf dem webspace noch ein anderes cms (webspell) da hab ich die entsprechende Datei aktualliersiert und das läuft wieder mit seiner alten Datenbank.

nur beim Wordpress-Blog gehts nicht...

• sehr komisch...
    sicher das du die daten richtig in die config geschrieben hast?
    also benutzername und datenbankname???

Beispiel:

Code
    define('DB_NAME', 'wp_main');   // name der db
    define('DB_USER', 'root);    //dein datenbankbenutzer name
    define('DB_PASSWORD', 'MeinPasswort123#"!'); //dein pw
    define('DB_HOST', 'localhost');    //localhost sollte normal sein...
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

wie schon gesagt sonst erstell doch mal ne neue db und pack dort die daten rein und guck ob die dann tut...

• so ich hab jetzt mal eine neue Datenbank erstellt und da das Backup reingeladen =) das funktioniert jetzt =)

vielen dank, hoffentlich hat er auch alles übernommen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!