• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Also ich bin zwar nicht ZSC Fan..(komme auch aus der schweiz..) aber finde die Seite soweit gut.

Paar Punkte die ich zu kritisieren habe:
    Umfrage auf der Startseite funktioniert nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung
    Die Werbung würde ich rausnehmen, der Blog sollte ja da sein um dein Lieblingseishockeyteam vorzustellen und nicht um Geld zu verdienen..
    vielleicht eine eigene Tabelle erstellen, statt mit Iframe arbeiten.

Was gut wäre bei den Spieleinträgen..vielleicht einen eigenen Bericht über das Spiel schreiben..wie du das Spiel gefunden hast ect..halt selbst was schreiben, statt auf 20min verlinken...so kannst du eigentlich direkt einen Grossen Link im Header einfügen.."Alle Infos zu den Spielen etc findet ihr auf 20min.ch"

naja..meine meinung

• Danke für eure Feedbacks.
    Ich habe den LeagueManager ausprobiert. Leider ist er mit meiner Version nicht kompatibel. Das Themen wurde nicht mehr richtig angezeigt.
    Eigentlich fände ich dieses Plugin sehr Interessant. Mal warten bis zur nächsten Version.

Gruss doem

• Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Da es ja ein Standard-Template ist, würde ich vorschlagen, dass du dich vielleicht mal an das Layout wagst und es etwas an die Vereinsfarben anpasst.

Muss ja nicht unbedingt gleich ein eigenes Template sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von benno_m (1. Februar 2011 um 12:11)

• Noch ein paar Inputs von meiner Seite her:

Grundsätzlich finde ich Eure Arbeit gut, aber vom Webblog her und für die Augen leider sehr langweilig! Es gibt soviele Themes für eine NEWS Seite, welche die Berichte genial ausgeben!

Die Startseite/Blog ist viel zu lange, resp die Berichte sind eindeutig zu lange. Arbeite mit der genialen Methode von WP der Vorschau. Die Artikel wirken so nicht so lange und vorallem kann so der Leser die Berichte lesen oder genäuer anschauen, welche Ihn auch Interessieren.

Das Layout wirkt extrem langweilig. Arbeite mit abwechselnden Bildern im Header.

Weshalb schaltest du unter der Club noch das ganze Team auf? Ist doch gar nicht sinvoll, du bist nicht deren Hauptseite und die meisten kennen die Spieler ohnehin. Ich würde ein Beitrag schreiben und höchstens eine Verlinkung zum aktuellen Kader machen. Dein aktueller Gedanke mit der Verlinkung zum Archiv ist nicht schlecht, doch braucht es das? Schliesslich hast du nur 3 Spieler verlinkt ;)

Und jetzt komme ich zum wichtigsten Punkt:
    Sind eure Berichte selbst geschrieben oder von Zeitungen kopiert? Das gleiche mit den Fotos?
    Ich hoffe doch schwer dass die Berichte selber geschrieben sind und auch die Fotos selber geschossen sind. Wenn nicht, nehmt die Berichte so schnell wie möglich runter, das ist ein gratis Tipp und ich spreche von eigener Erfahrung.

Wenn es um den Copyright der Medien geht, kennen diese keine Gnade und die Sache kann sehr schnell, sehr teuer werden! Etwas anders sieht es aus, wenn Ihr diesbezüglich Vereinbarungen mit z.B. Rinier von Blick oder Tagesanzeiger etc habt, doch diese sind nur sehr schwer zu bekommen!

Ich weiss was Fanarbeit heisst, doch diese kann sehr schnell in Kummer und Gelscheine überwandeln!

Gruss aus der Ostschweiz!

• Für ein Sportthema würde ich ein fetzigeres Layout nehmen, das ist einfach ein bischen zu schlicht geraten. Bei Sportthemen kann man ruhig mit ein bischen mehr Farbe arbeiten - das jetzige Layout passt eher zu einer Buchbesprechungsseite.

Bei der Schrift würde ich auch eher eine serifenlose Schrift per HTML vorgeben, z.B. "Arial", das passt eher besser zum sportlichern Charakter.

Die Umfrage funktionierte bei mir übrigens...

Gruß
    Dhanyam

• Und jetzt komme ich zum wichtigsten Punkt:
    Sind eure Berichte selbst geschrieben oder von Zeitungen kopiert? Das gleiche mit den Fotos?
    Ich hoffe doch schwer dass die Berichte selber geschrieben sind und auch die Fotos selber geschossen sind. Wenn nicht, nehmt die Berichte so schnell wie möglich runter, das ist ein gratis Tipp und ich spreche von eigener Erfahrung.

Wenn es um den Copyright der Medien geht, kennen diese keine Gnade und die Sache kann sehr schnell, sehr teuer werden! Etwas anders sieht es aus, wenn Ihr diesbezüglich Vereinbarungen mit z.B. Rinier von Blick oder Tagesanzeiger etc habt, doch diese sind nur sehr schwer zu bekommen!

Wir schreiben alle Berichte selber. Mittlerweile kennen uns die Leute vom ZSC. Wir können seit letzter Saison an alle Medienkonferenzen und können ohne Voranmeldung Fotos schiessen während dem Match. Die Fotos mache ich alle selber mit meiner Nikon D300s.

Danke an alle die mir eine Rückmeldung schrieben!

Da wir zurzeit noch mitten in der Saison sind werde ich das Themen noch nicht ändern. Aber in der Sommerpause beginne ich mit einem eigenen Themen. Ich gehe zurzeit noch in die Abendschule der EB Zürich und lerne dort die Grundlagen für HTML und CSS.
    Ich werde dann euere Kritikpunkte einbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!