Ich hab ne frage das Theme meines Blogs zeigt alle Buchstaben klein kann man das ändern ?
Alles klein geschrieben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ja kann man.
Am besten selber in den Dateien es ändern.LG
-
ja aber wo ?
-
Irgendwo in der style.css vermutlich. URL zu deinem Blog?
Diese CSS-Eigenschaft ist möglicherweise verantwortlich:
text-transform: Großschreibung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets -
habe dir den Link per PM geschickt
-
Warum? Traust du dich nicht die Seite öffentlich zu zeigen? :-D
"Alles kleingeschrieben" ist auch ein wenig übertreiben, sind ja nur ein paar Überschriften. Mein Tipp war aber schon richtig, änder mal folgendes:
Code[COLOR="Gray"]style.css (line 234)[/COLOR] .post .title h2, .post .title h3 { color:#FFFFFF; font-size:24px; [del][COLOR="Red"]text-transform:lowercase;[/COLOR][/del] }Code[COLOR="Gray"]style.css (line 345)[/COLOR] #sidebar h2 { color:#FFFFFF; font-size:14px; margin:0; padding:16px 0 30px; [del][COLOR="Red"]text-transform:lowercase;[/COLOR][/del] }
undCode[COLOR="Gray"]style.css (line 163)[/COLOR] #menu ul { list-style-image:none; list-style-position:outside; list-style-type:none; [del][COLOR="#ff0000"]text-transform:lowercase;[/COLOR][/del] }An den Stellen ists mir jetzt aufgefallen. Falls es noch irgendwo auftritt, dann wirf einfach alles [FONT="Courier New"]text-transform:lowercase[/FONT] raus, was du in der style.css findest. ;-)
-
das muss dann auch einer sagen, dass es evtl. mit den CSS Einstellungen zu tun hat.
Es hätte ja auch sein können, dass es an den Dateien liegt, da er nicht direkt gessagt hat, was klein geschrieben ist. ;)
LG
-
Warum? Traust du dich nicht die Seite öffentlich zu zeigen? :-D
Danke für die hilfe.. Der Blog gehört nicht mir sondern ein Kumpel und er hat mich gebeten das du machen wollte aber nicht zugeben das ich keine ahnung habe und er soll das nicht mirkriegen xD
-
Ich habe diesen satzt in der style.css überall gelöscht und trotzdem sind noch
die Katogerie namen immer noch klein geschrieben !?!
Kann mir jemand bitte weiterhelfen ???
[COLOR=#ff0000]text-transform:lowercase;[/COLOR] -
Vielleicht schon, aber nur mit Link... ;-)
-
Mit Link ????
Da habe ich etwas falsch versteanden ......
Meine Katogerien sind alle klein geschrieben und
ich möchte das ändern aber wie geht das ???? -
Mit Link heißt, dass du einen Link zum entsprechenden Blog zeigen solltest, weil man dann besser (bzw. überhaupt erst) helfen kann. Denn vielleicht hast du ja in der style.css doch nicht alles notwendige entfernt...
Denn das mit den Glaskugeln ist so eine Sache. -
cc - nopaste.com (beta)
das ist meine style.css
habe noch mal gesucht aber nix gesucht was ich noch rausmachen sollte....... -
Äh... ja, wie jottlieb schon sagte (danke, jottlieb!), wir brauchen einen Link zum [COLOR=black]BLOG[/COLOR] und nicht zur Datei - in dieser css finde ich den Grund dafür nicht.
-
die style.css reicht doch oder ???
in der datei sollen doch die dinge verändert werden ....
Was hat das mit meinem blog zu tuhn ??? -
Seufz.... damit man mit firebug dem Fehler schneller auf die Spur kommen kann und nicht die ganze CSS durchackern muss (vielleicht gibt´s ja noch eine zweite CSS-Datei? Oder eine andere Fehlerquelle?).
Wenn der Blog geheim ist, dann sende den Link halt als PN. -
sorry aber keiner wird die url zum blog bekommen .....
Ich glaube nicht das es ein Bug ist weil es nur bei einen theme
auftritt.......
wenn jemand bitte sich die mühe machen würde und
die style.css durchgucken könnte dann wäre ich sehr dankbar :neutral:Danke schon mal im voraus:-D
Meine Style.css : http://nopaste.de/p/aO0BuHJjib
-
Die Mühe habe ich mir schon gemacht und nichts gefunden. Also liegt der Grund vielleicht nicht in dieser CSS-Datei und den Rest kann man sich ja nicht ansehen.
Und google doch mal nach "Firebug", vielleicht weißt du dann, was damit gemeint ist, und kannst den Fehler selber finden - ohne Link wird dir hier kaum jemand helfen können.*Glaskugelmodus* Probier vielleicht mal, Folgendes in deine CSS zu schreiben (und anschließend bitte mit F5 den Cache clearen):
So, und jetzt lese ich meinen Glaskugeln noch ihre Gute-Nacht-Geschichte vor... ;-)
P.S.: Vielleicht musst du das auch hier rein tun (warum ist das leer?):
-
sorry aber keiner wird die url zum blog bekommen .....
Dann darfst du aber später auch nicht meckern, wenn dir nicht geholfen werden konnte. -
ich glaube nicht mehr das es an der style.css liegt weil ich habe :
Die style.css von einem anderen theme in meinen aktullen getan und es ist nix passirt
immer noch werden die ganzen katogerien klein geschrieben .......
habe die gegenprobe auch gemacht und vom aktullen theme die style.css
in einem anderen theme reingetan doch in diesem 2ten theme waren die katogerien großgeschrieben !!!
das heiß also es liegt nicht an der style.css ......Woran könnte es den sonst liegen ????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!