URL verstellt, kein Aufurufen von Wordpress mehr möglich

• URL verstellt [fixed] jetzt Problem mit Foto-Upload

Hallo zusammen,

ich hab mir mal Wordpress auf meinem Webspace installiert, hat auch soweit ganz gut geklappt auf Anhieb, konnte auch die Blogeinträge von Blogger.com imporetieren ohne Probleme, aber irgendwie hab ich jetzt zu viel dran rumgespielt glaub ich ;)

und zwar hab ich dummerweise was falsches als "Wordpress-Adresse" und "Blog-Adresse" in den Einstellungen eingetragen, ich wollte n bissl rumprobieren wie ich es schaffe, dass oben in der Browserleiste der URL nicht die ellenlange URL mit Unterordner steht, sondern die TLD, Ende vom Lied is dass nix mehr geht :(

Also, wie komm ich jetzt wieder auf die Seite um den fehler zu beheben bzw. welche Datei muss ich runterladen und von Hand editieren?

Das ist die Seite die ich gerne öffnen würde zum "reparieren" meines Fehlers:
    http://wordpress-deutschland.org/files/2008/04/backend.gif

Einmal editiert, zuletzt von dob (6. November 2008 um 15:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ups, hatte nur mit "weiterleitung" und "url" und "config" hier im Forum gesucht....
    Aber habs gefunden und gefixt ;)

Thanx für den Wink mit dem Zaunpfahl

• jetzt hab ich aber n anderes Problem bei meinem Blog, ich kann irgendwie keine Bilder uppen für n Beitrag.

Ich klicke da schön auf "Bild hinzufügen", lade das über den Browser (Firefox) hoch, aber das Bild wird nicht angezeigt.
    Und wenn ich den Platzhalter anklicke kommt "The requested URL /blog/wp-content/uploads/lyonercacher.png was not found on this server."

muss ich da was an den Ordnern oder Dateien aufm FTP noch ändern?
    Schreibrechte oder so?

• ich hab mehr Infos zu meiner Bilder-Sache:
    Wordpress speichert die hochgeladenen Bilder dummerweise nicht im Ordner wp-content/uploads/ sonder nur in wp-content (setzt aber den Link im Artikel auf wp-content/uploads/ deshalb wird nix angezeigt).
    Hab jetzt einfach mal die Bilder meiner Testeinträge in den Ordner uploads verschoben und siehe da: Bild wird angezeigt

Also irgendwo muss wohl in ner Datei der Config oder DB ein falscher Link gesetzt sein, denn trotz CHMOD 777 für "uploads" speichert Wordpress die Bilddateien nicht im richtigen Ordner (setzt aber die Links auf den unterordner, also richtig konfiguriert muss es ja dann sein).

Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!