'tinyMCE' ist undefiniert - Fehlermeldung

• Hallo Wordpressler,

ich habe bei einer meinen Seiten ein Problem. Wenn ich im Administrionsfenster bin und meinen Computer benutze dann funktioniert der WYSIWYG-Editor einwandfrei. An anderen Computer funktioniert es ebenso auch mit anderen Browsern. Leider bei einem Kollegen, dem ich eine Seite gebaut habe, kann den WYSIWYG-Editor nich benutzen (nur immer die HTML eingabe). Wie ihr es im Titel dieses Beitrages schon sehen könnt, es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: 'tinyMCE' ist undefiniert.

Zur Info: die Seite ist mit neuestem Wordpress 2.6.3 aufgebaut. Ich habe schon auch ältere Versionen gehabt. Der WYSIWYG-Editor funtzt überall nur beim Kollegen nicht. Ich bin zur Zeit ratlos. Ich bitte euch um Hilfe.

Ich danke euch allen schon im Voraus.

Gruß =_Cyprianus_=

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal etwas genauer: der visuelle Editor funktioniert auf dem Rechern des Kollegen nicht (auf unterschiedlichen WP-Installationen), oder der Editor funktioniert bei der WP-Installation des Kollegen nicht (von unterschiedlichen Rechnern aus)?

• Mal etwas genauer: der visuelle Editor funktioniert auf dem Rechern des Kollegen nicht (auf unterschiedlichen WP-Installationen), oder der Editor funktioniert bei der WP-Installation des Kollegen nicht (von unterschiedlichen Rechnern aus)?

Das erstere trifft zu. der visuelle Editor funktioniert auf dem Rechner des Kollegen nicht. Wird immer nur der HTML-Editor angezeigt. Sieht aber so aus ob man auf den visuellen geklickt hätte (auf unterschiedlichen WP-Installationen). Dabei lässt sich aber der HTML-Editor gar nicht auswählen, obwohl derselbe angezeigt wird. Kling konfus - ist es aber so.

Gruß =_Cyprianus_=

• Wenn es nur auf dem Rechner so ist, bei verschiedenen WP-Installationen, dann würde ich wirklich nochmal die Systemkonfiguration überprüfen, obs da irgendwas gibt, was JavaScript blockt.

[size=8]PS: Ob TinyMCE schon den IE8 unterstützt weiß ich jetzt nicht genau. Ich würde den IE8 aber noch nicht produktiv einsetzen.[/size]

• Wenn es nur auf dem Rechner so ist, bei verschiedenen WP-Installationen, dann würde ich wirklich nochmal die Systemkonfiguration überprüfen, obs da irgendwas gibt, was JavaScript blockt.

[size=8]PS: Ob TinyMCE schon den IE8 unterstützt weiß ich jetzt nicht genau. Ich würde den IE8 aber noch nicht produktiv einsetzen.[/SIZE]

Ich gehe auch davon aus das irgend etwas JavaScript block, das es weder mit mozilla noch mit IE funktioniert. Ich habe eine Vermutung, dass alles mit der T-Online Software zusammenhängt, die von dem Kollegen benutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!