wp url ändern

• Hallo,

möchte meine url von meinedomain.de/wordpress in meinedomain.de ändern.
    Bei der Anweisung ind den FAQ "Installation in Unterverzeichnis" kann ich bis Punkt 5 alles nachvollziehen.
    Wo finde ich die index.php?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann ich bis Punkt 5 alles nachvollziehen.

Das steht doch im Artikel!

Zitat

Kopiere die index.php und, falls vorhanden, .htaccess aus deinem neuen WordPress-Verzeichnis (hier /wordpress)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Frage zu Punkt 5 für "Datei hochladen":
    Aktueller Ordner ist /wordpress vorgegeben
    Lokaler Dateiname: was kommt da rein?
    Dateiname: ?
    Datei überschreiben ?

• Hallo,

möchte meine url von meinedomain.de/wordpress in meinedomain.de ändern.
    Bei der Anweisung ind den FAQ "Installation in Unterverzeichnis" kann ich bis Punkt 5 alles nachvollziehen.

Sowas machst Du am besten mit einem Eintrag in der .htaccess. Dafür muss auf Deinem Server die mode_rewrite Funktion zur Verfügung stehen.

VG
    Haselnusstafel

• Sowas machst Du am besten mit einem Eintrag in der .htaccess. Dafür muss auf Deinem Server die mode_rewrite Funktion zur Verfügung stehen.

VG
    Haselnusstafel

Nein, das geht am besten wie in den FAQ beschrieben. Da ist auf jeden Fall eine Problemlos Variante. Was ist nämlich z.B. wenn er Permalinks aktiviert?

• Da hab ich was gefunden:
    RewriteEngine On# RewriteBase /RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}RewriteRule ^([0-9]*)- index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}Hab natürlich keine Ahnung, wie so was funktioniert bzw. was da eintragen muss.

• Du musst da nix in der .htaccess ändern. Stattdessen solltest du meine Fragen beantworten, damit du weiterkommst anhand des FAQ-Artikels.
    Ich kann nämlich nur raten, dass du versuchst, die index.php in den Ordner wordpress hochzuladen, was natürlich nocht notwendig ist, da ja dort schon die Datei vorhanden ist (und dein FTP-Programm nun fragt, was es anstellen soll). Sie muss eben in den Ordner darüber, als das Wurzelverzeichnis vom Webspace.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (4. November 2008 um 15:25)

• Bis 4. habe ich alles erledigt, wie Du beschreiben hast.
    Wenn ich jetzt das ganze hochladen will, muss ich im FTP-Programm folgende Angaben machen:
    Aktueller Ordner ist /wordpress vorgegeben
    Lokaler Dateiname: was kommt da rein?
    Dateiname: ?
    Datei überschreiben ?
    Ich habe keine Ahnung, was ich da reinschreiben soll.

• Was willst du "alles" hochladen?
    Was für ein komisches FTP-Programm hast du?
    Normalerweise muss man da nichts ausfüllen. Aber wiegesagt ,ich vermute, dass der Dialog kommt, weil du vorhast, Dateien zu überschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!