kann keine beiträge, seiten mehr verfassen

• Hallo,

Ich benutze Wordpress für 2 Blogs mit der Version 2.6.2.
    Bis heute ging zumindest auf meinem "Hauptblog" alles gut doch jetzt kann ich keine Beiträge und Seiten mehr Verfassen.
    Wenn ich einen Beitrag erstellen will und den Veröffentliche geht er zwar weiter zu "Verwalten - Artikel" aber dort steht nix vom verfassten Beitrag.
    Finde den auch nicht unter Entwürfe.

Bei erstellen einer Seite kommt die Meldung:
    "Du versuchst eine Seite zu bearbeiten, die es nicht gibt. Möglicherweise wurde sie gelöscht?"
    -kann ja gar nicht gelöscht sein wenn ich sie grad zu erstellen versuche.

Ausserdem kann ich keinerlei Bilder mehr Uploaden weder mit Browser noch mit Flash upload. Also lad ich per FTP (filezilla) hoch - in der Mediathek werden die Bilder aber nicht gefunden.

Ich hab die Themes meiner Blogs modifiziert - ja, aber bis gestern ging alles noch ganz normal
    Steh jetzt wirklich an. Nix tut sich egal ob InetExplorer oder Firefox.

Bin durch google schon auf das problem gestoßen aber nicht auf die Lösung des Problems gekommen.

Hatte jemand das Problem? Wie kann ich das lösen...

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ausserdem kann ich keinerlei Bilder mehr Uploaden weder mit Browser noch mit Flash upload. Also lad ich per FTP (filezilla) hoch - in der Mediathek werden die Bilder aber nicht gefunden.

Das ist normal. WP bekommt nix davon mit, wenn du Bilder einfach nur per FTP hochlädst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das ist normal. WP bekommt nix davon mit, wenn du Bilder einfach nur per FTP hochlädst.

Auch wenn ich sie in den Upload Ordner reinlade?
    Wobei das mit den Bildern eh noch das geringste Problem ist.
    Aber kann das daran liegen dass ich das falsche bildformat bzw die falsche bildinformation hochlade?

Hatte das problem auch mal bei joomla da musst ich das Bild im Photoshop einfach anders speichern...

• Auch wenn ich sie in den Upload Ordner reinlade?

Ja!

WP liest die Ordner einfach nicht aus, das ist der Punkt.
    Nur wenn du die Bilder über WP selber hochlädst, werden auch entsprechende Einträge in der Datenbank vorgenommen und das Bild erscheint in der Mediathek.
    Beim Upload via FTP umgehst du das halt - somit gibt's keine Einträge in der Datenbank und damit auch nix in der Mediathek.

• Ok dann versteh ich das schonmal.
    Warum und weshalb es dazu gekommen ist dass ich keine Bilder mehr hochladen kann ist mir immer noch ein Rätsel....

Hast du evtl. schonmal von den anderen Problemen gehört (wie zb Beiträge verfassen nicht möglich)?

hier der Link Phorm

Einmal editiert, zuletzt von .phorm (3. November 2008 um 20:32)

• also hat niemand eine Ahnung und es ist bei niemanden jemals vorgekommen dass es nicht mehr möglich ist Beiträge zu verfassen?

HALLO.ich bin am verzweifeln...Wo könnte denn annähernd das Problem liegen???

• WordPress neu installieren und Daten einspielen und dann gucken.

Des Weiteren kannst Du Deinen Beitrag auch editieren.

Ausserdem reicht ein ? vollkommen !

• Kann es theoretisch sein das meine Datenbank voll ist und deswegen nichts mehr geht?
    Hab nur 10mb und noch ein paar andere Dinge wie Joomla am laufen!

Krieg nur phpmyadmin nicht zum laufen.....

• Kann es theoretisch sein das meine Datenbank voll ist und deswegen nichts mehr geht?
    Hab nur 10mb und noch ein paar andere Dinge wie Joomla am laufen!

Krieg nur phpmyadmin nicht zum laufen.....

Hmm, das wäre denkbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!