Falsche Darstellunf im IE 6

• Liebe Forengemeinde,
    nachdem ich mein erstes Blog http://www.oeconomedicus.de ins Netz gestellt und im IE 7.0 und im FF betrachtet hatte, war ich als bloody beginner doch recht stolz.

Jetzt hier bei meiner Freundin am PC mit IE 6.0 bekam ich dann fast die Krätze: Bei den ersten vier Reitern wird einerseits der Text im Feld abgeschnitten und andererseits verzieht sich der komplette rechte Teil der Seite unten unter den Text.

Sieht ziemlich Sch... aus...

Da es gerade bei unserer Zielgruppe einige DAU´s gibt, die in vermehrter Zahl noch IE 6 nutzen, muss ich das Problem lösen...

Wäret Ihr bitte so nett?

Büdde Büdde...

Vielen Dank im Voraus

Lutz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...uuuups...

...und zunächst vielen Dank, dass Du direkt mal nachgeschaut hast.

Aber ich sitze hier gerade an dem besagten PC und bei mir habe ich diesen Fehler nachwievor...

Was müsstet Ihr noch wissen - woran könnte es noch liegen?

Auflösung 1.024 x 768...ist eingestellt...

SP 2 ist auch drauf...

mmmh...:-(

Weiß noch jemand Rat? Ich befürchte nämlich, dass es noch weitere User geben wird, die den gleichen Fehler wie ich sehen...

Herzliche Grüße

Lutz

• Habs grad mit IE6 angesehen und auch verschiedene Bildschirmauflösungen und Schriftgrößen unter "Ansicht/Schriftgrad" getestet.
    Die Anzeige ist einwandfrei.
    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass jemand auf seinem PC anstatt der Systemschriftart eine andere verwendet.
    Oder dass jemand den Browsercache nicht geleert hat?

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• Gibt durchaus noch Fehler im IE6. Auf dieser Seite:
    oeconomedicus Praxiserfolg “to go”

Es sieht aus, als ob der margin-left von ".page" falsch im ie6 wäre.

Versuche mal einfach die die css folgendes zu schreiben:

* html .page {
    margin-left: 0;
    }

Wenn sich das nicth ändern sollte mal:

* html .page {
    margin-left: 0 !important;
    }

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!