Problem Pingback Wordpress 2.6.3

• Hi,

habe mir vor 2 Tagen einen neuen blog angelegt. Leider funktioniert der Pingback nicht.

Ich habe versucht von meiner 2.6.3 Version einen Pingback an meinen 2.5er Version Blog zu senden und das funktioniert nicht.

Ich habe es auch bei einem Freund versucht und da kann die 2.6.3. Version zu der älteren Wordpress Version auch keinen Pingback senden.

Der Pingback hängt auch nicht in der Spam-Warteschlange sondern ist garnicht vorhanden.

Das gilt aber nur wenn ich einen Pingback sende. Ich kann Pingbacks von beiden älteren Versionen empfangen.

Ich finde den Fehler nicht. Wüsste jemand evtl. woran es liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab das gleiche Problem, mit einer frisch installierten Version 2.6.3, davor war kein CMS oder sonstiges auf dem Webspace installiert. Alle Eintragungen sind auch soweit vorgenommen das gepingt werden muss.

Kann es sein das es am Hoster liegt??? Ich hab meinen Webspace bei webhoster.de

Ich hab jetzt von diesem Problem schon öfters gelesen aber es findet sich definitv keine Lösung im Netz, auch nach ewiger Suche. Ich kann mir nicht vorstellen das einige der Kapazitäten hier dieses Problem nicht lösen können.

Danke
    Teazy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!