Installations Probleme

• Hallo Word Press-Deutschland Community,
    ich habe WordPress sicherlich schon 15 Mal versucht zu installieren,
    bei 2 verschiedenen Hostern (Funpic.de und eluhost.de). Ich bleibe jetzt
    vorerst bei Eluhost, da ich versuchen will eine deutschsprachige iPod Touch/iPhone Community aufbauen will, in einem Forum wurde ihr empfohlen, denn durch die unzähligen Plugins soll es bei euch (eurem Wordpress) sehr leicht sein, doch irgendwie bekomme ich die Konfikuration nicht hin...
    Ich habe zwar eine Config_Datei auf den Server geuppt aber er sagt mir trotzdem, dass ich eine erstellen soll... egal, ich hab es einfach immer gemacht!
    Mein Hoster gibt mir folgende Daten vor:
    Datenbank: eh_serverone
    Benutzer: eh_serverone
    MySLQ-Server: mysql.eluhost.de
    Passwort: *******
    Ich gebe alles nacheinander ein und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /srv/www/vhosts/eluhost.de/rootserver/httpdocs/Root/root/wp-config.php on line 3
    Kostenloser PHP-Webspace

Danke im Vorraus
    Gruss
    x7Community

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie sieht denn jetzt deine wp-config.php aus?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So sieht sie aus, danke im vorraus...

wie kann ich diesen "String-Fehler" beheben?

Gruss
    x7

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (2. November 2008 um 13:28)

• Du siehst doch schon selber den Unterschied...im Gegensatz zu den anderen Zeilen fehlt bei DB_NAME das schließende Hochkomma.

PS: Die Zitatfunktion ist nicht für Code gedacht. Dafür gibt es Extrabuttons. Und weil die Code so schön bunt machen, sieht man den Fehler gleich auf dem ersten Blick.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe diesen String dann hinzugefügt und einfach nochmal die Config hochgeladen, doch es kommt immer noch:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /srv/www/vhosts/eluhost.de/rootserver/httpdocs/Root/root/wp-config.php on line 3

Soll ich alle Dateien nochmal runterwerfen und nochmal hochladen?

Sorry für diese etwas dumme frage, aber bei einem 56k-Anschluss überlegt man es sich immer bevor man 6,5 MB hochläd (ich habe damit ca 11 kb/s Upload...)

Gruss

• Ich habe diesen String dann hinzugefügt und einfach nochmal die Config hochgeladen, doch es kommt immer noch:

"Zeile 3" ist doch eindeutig... aber nochmal dick und rot makriert, was bei dir fehlt:

Code
    define('DB_NAME[COLOR="Red"][B][SIZE="3"]'[/SIZE][/B][/COLOR], 'eh_serverone');

Zitat

Soll ich alle Dateien nochmal runterwerfen und nochmal hochladen?

Nein, nur die wp-config.php ist falsch. Du musst auch nur diese bearbeiten.

• Ich habe die Config ja nochmal richtig eingestellt, aber es kam immer noch die oben genannte Fehlermeldung...

Die Fehlermeldung wird niemals erscheinen, wenn die wp-config.php richtig bearbeitet wurde. Also muss da ein Fehler sein oder du hast die Änderung nicht gespeichert oder irgendwas anderes falsch gemacht.

• Ach mann, warum funktioniert sowas nie?
    Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, aber irgendwie wills einfach nicht :(

Zeige doch einfach nochmal den Inhalt deiner wp-config.php wie sie jetzt auf deinem Server liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!