Verständnisfrage Ping- und Trackback

• Hallo liebe Leute!

Habe mir jetzt mehrere Artilel zu den oben genannten Ping-Pongs durchgelesen und hoffe das ganze jetzt verstanden zu haben, daher versuche ich das ganze kurz zusammenzufassen:

Ich lese auf einem anderen Blog, nennen wir es Blog A, einen interessanten Artikel. Nun schreibe ich in meinem Blog ebenfalls einen Artikel - jedoch mit einem Link zu dem interessanten Artikel auf Blog A. Nun sendet mein Blog also automatisch ein Pingback an Blog B und hinterlässt dort in dem interessanten Artilel einen automatisierten Kommentar - also einen Ausschnitt aus meinem Artikel?

Hoffe ich habe es richtig verstanden :-)

Edit: Ich habe gelesen man sollte ein Spamschutz-Plugin installieren, was hat es denn damit aufsich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spamschutz ist Pflicht, wenn Du Kommentare von Besuchern oder Ping-/Trackbacks zulässt. Ohne kriegst Du leider ohne Ende automatisierte Spam-Kommentare bzw. Pingbacks gepostet, die dann in Deinem Blog stehen. Für normale, private Blogs reicht Akismet in der Regel aus, das fängt schon eine Menge weg.

Du kannst das Kommentar-Formular aber auch zusätzlich absichern, z.B. mit dem "Math Comment Spam Protection"-Plugin. das kann man mit etwas Aufwand auch super in Kontaktformulare integrieren, falls Du sowas hast, damit man nicht ständig Spam-Mails geschickt bekommt.

• Lese gerade nuir zum xten Mal und wundere mich wo das B her kommt aber eigentlich: jau :D

Zum Spam: ein Plugin, "Akismet" solltest du schon haben, du brauchst nur noch einen "Schlüssel" um das zu aktivieren. Den Schlüssel bekommst du hier -> WordPress.com
    Gibt noch x andere Möglichkeiten, Rechenaufgaben für die Besucher, versteckte Felder, .htaccess Regeln und und und, Forensuche und Google werden dich nicht nur überhäufen sondern erschlagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!