Hallo liebe Leute!
Habe mir jetzt mehrere Artilel zu den oben genannten Ping-Pongs durchgelesen und hoffe das ganze jetzt verstanden zu haben, daher versuche ich das ganze kurz zusammenzufassen:
Ich lese auf einem anderen Blog, nennen wir es Blog A, einen interessanten Artikel. Nun schreibe ich in meinem Blog ebenfalls einen Artikel - jedoch mit einem Link zu dem interessanten Artikel auf Blog A. Nun sendet mein Blog also automatisch ein Pingback an Blog B und hinterlässt dort in dem interessanten Artilel einen automatisierten Kommentar - also einen Ausschnitt aus meinem Artikel?
Hoffe ich habe es richtig verstanden :-)
Edit: Ich habe gelesen man sollte ein Spamschutz-Plugin installieren, was hat es denn damit aufsich?
Verständnisfrage Ping- und Trackback
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Spamschutz ist Pflicht, wenn Du Kommentare von Besuchern oder Ping-/Trackbacks zulässt. Ohne kriegst Du leider ohne Ende automatisierte Spam-Kommentare bzw. Pingbacks gepostet, die dann in Deinem Blog stehen. Für normale, private Blogs reicht Akismet in der Regel aus, das fängt schon eine Menge weg.
Du kannst das Kommentar-Formular aber auch zusätzlich absichern, z.B. mit dem "Math Comment Spam Protection"-Plugin. das kann man mit etwas Aufwand auch super in Kontaktformulare integrieren, falls Du sowas hast, damit man nicht ständig Spam-Mails geschickt bekommt.
-
Lese gerade nuir zum xten Mal und wundere mich wo das B her kommt aber eigentlich: jau :D
Zum Spam: ein Plugin, "Akismet" solltest du schon haben, du brauchst nur noch einen "Schlüssel" um das zu aktivieren. Den Schlüssel bekommst du hier -> WordPress.com
Gibt noch x andere Möglichkeiten, Rechenaufgaben für die Besucher, versteckte Felder, .htaccess Regeln und und und, Forensuche und Google werden dich nicht nur überhäufen sondern erschlagen ;) -
Hallo ihr beiden!
Habe mir jetzt einen Key besorgt und werde dann vorläufig Akismet verwenden.
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!