Verzeichnis nicht gefunden (wp-admin)

• So, ich bin der Installationsanleitung (5 Minuten Installation) gefolgt, habe die Änderungen (hoffentlich richtig!) vorgenommen und alles hochgeladen auf meinen Server (ein eigenes Verzeichnis sollte man nicht erstellen oder, da es sich ja selbst erstellt?)
    Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, er könne das Verzeichnis nicht finden.

Was habe ich falsch gemacht?

Einträge in diese config-php sind zwischen den Strichen eingefügt (also da wo vorher 'wordpress' stand und so) und der 'localhost' blieb auch so.

Hmm..also wo liegt der Fehler? Laut Anleitung müsste es doch nun gehen. Muss ich die config-sample... wegwerfen dann oder so?

Grüße,

angeloftears

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fangen wir doch mal von vorne an :)

Die Chance, dass es sich um einen gaaanz dummen Fehler handelt ist
    nämlich wesentlich größer, als dass WordPress bei Dir nicht funktioniert.

1) Liegt dein Webspace bei einem der bekannteren Hoster,
    also Strato, 1u.1 oder ähnliche? Ich frage das, weil du im Falle von Strato
    zB. etwas ganz anderes als "localhost" einsetzen mußt...

2) Hast Du irgendeinen Zugriff auf deine Datenbank?

3) Weißt Du was "Rechte" sind und wie man sie vergibt?

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

Einmal editiert, zuletzt von DogMan (21. Dezember 2005 um 19:26)

• Habe das Problem inzwischen gelöst bekommen ;-)

Nachdem es dann noch Probleme mit der Sprachdatei gab, sind auch diese nun behoben (Änderung vorgenommen).

Danke zunächst für die Hilfe!

Jetzt hocke ich erstmal vor nem Haufen Templates und kann mich nicht entscheiden...weil immer irgendwas nicht passt *g*

• Nur ein Fehler beim Übertragen auf den Server....der hatte wohl zwischenzeitlich Kontaktverluste und so kam alles zerstückelt... Aber nach mehrmaligem Probieren lief auch das dann endlich.

Das andere war ein Fehler in einer gettext.php für die Sprachdatei, der hier aber im Forum schon erwähnt und geklärt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!