Guten Tag allerseits,
ich habe die geplante Migration meines Blogs bei twoday.net auf eine eigene WP-Installation schon ein paar Male durchgespielt und mittlerweile (fast) alle Hürden genommen. Ich exportiere meine ca. 1700 Beiträge mit gut 5000 Kommentaren im MovableType-Format und importiere dann die in 10 mundgerechte Häppchen aufgeteilte Textdatei in WP. So weit das Szenario, und es funktioniert prinzipiell auch so wie es soll.
Den echten und endgültigen Umzug meines Blogs habe aber ich bis zum Erscheinen von WordPress 2.7 zurückgestellt, da -wie ich gelesen habe- ab dann auch threaded comments (also verschachtelte Kommentare) von WordPress unterstützt werden. Da wäre es natürlich wünschenswert, daß auch die Importfunktion entsprechend funktioniert und die gleiche Struktur herstellt, die ich im alten System in den Kommentaren hatte.
Die Kopfangaben in der Importdatei schauen so aus:
Für einen Beitrag:
TITLE:
...
Für einen Kommentar:
COMMENT:
...
Für eine Antwort auf einen Kommentar:
COMMENT:
REPLY:
...
Über editierbare Export-Skins bei twoday.net könnte ich das "REPLY" bei einer Antwort auch global in irgend was anderes ändern.
Meine Frage ist: Wo muß ich die Bitte um die entsprechende Anpassung der Import-Funktion vortragen, damit die ggf. gleich in die heiß ersehnte WP-Version 2.7 mit integriert werden kann? Oder mache ich mir völlig unnötigerweise Sorgen, weil das schon von Hause aus berücksichtigt werden wird?
Ob ich heute noch mit verschachtelten Kommentaren arbeiten würde sei mal dahingestellt (nicht alle Leser finden stets den richtigen Senfzugabe-Knopf), aber die vielen schon vorhandenen Diskussions-Stränge bei mir würde ich doch ganz gern ohne Strukturverlust umziehen...
Danke für jede Unterstützung,
Ralph