Andreas Isaak - Portfolio

• Hi Community

ich hab heute mein Portfolio online gestellt und bin noch ein wenig am schrauben. Aber das mehr um die Seite für die unterschiedlichen Browser zu optimieren!

Das Layout wurde von mir komplett selbst gestaltet und dann in ein WordPress Theme gewandelt. Die Bilder in den Headern sind von der Seite stock.xchng - the leading free stock photography site ... und ausnahmslos "Royalty Free" :)

Würd mich über eure Meinung freuen. Designtechnisch steht alles fest, aber vielleicht gibt es ja noch logistische Dinge die ich einfach nicht durchdacht habe oder es treten Fehler auf die übersehen wurden!!!

Viele Augen sehen bekanntlich mehr als nur 2!

LINK: Startseite - Andreas Isaak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ui wo?
    Ich kenn die in und auswendig, mir ist es nicht aufgefallen

Habs gefunden :) Danke dir!

• es gibt Schreibtisch auf denen die Menschen als creative Turmbauer sichtbar werden,

es gibt Leerschreibtischler - so wie mich ;)

doch dennoch habe ich eine nicht aufgeräumt Ecke auf dem Schreibtisch,

deine Seite wirkt sehr aufgeräumt - eventuell hast Du noch eine Idee zu einem *break* dieses sehr aufgeräumt seins- tät sich mein ICH wünschen,
    das Deine vielleicht nicht ;)

doch dies hier ist ein nogo -
    Libliothek - Andreas Isaak

immer sollte und kann etwas *mehr* werden - niemals leer ;)

sonst schau ich da nie wieder hinein

lg

• Monika

danke dir für dein feedback ;-) aber irgendwie lag es mir grade bei der seite an einer klaren linienführung. es ist nun schon das 6te layout das es schlussendlich ans tageslicht geschafft hat. 4 davon hätten dir gefallen und würden als theme wohl toll aussehen aber ich mochte sie nicht ;-) da trennen sich wohl die geschmäcker.

Wenn du aber einen konkreten tip hast wie ich diesen "break" schaffen soll, dann bin ich offen für alles.

Zur Libliothek: Es fehlt mir zurzeit das nötige Plugin um die Seite zu realisieren. Alle von mir gefundenen erzeugen mehr als 30 Queries und das ist ein Unding... ich bastle grade an einer eigenen lösung und wollte die seite solange nicht verstecken :) verzeih mir.

• * VIEL zu großer Headerbereich, typisches Charakteristikum von "mehr Schein als Sein" in meinen Augen. Nimmt auf meinem Monitor jeweils die Hälfte des Platzes ein. Gutes Design ist anders - in meinem Urteil.

* Z. T. Auszeichnungs-Overkill bei Überschriften und Darstellungsprobleme in selbigen (nur bei mir?): z. B. "UBER MICH" statt "ÜBER MICH" (oder besser noch "Über mich")

* Dysbalancen zwischen "Inhalten" und Raumbedarf insb. im Weblogbereich.

* Unklare Redundanzen (z. B. "Über mich".)

* Reine Selbstbeweihräucherung. "Kunden" tunen doch eher auf "W-II/FM" ("What's in it for me").

* Rechtschreibschwächen (bei dem legendären "Herzlich Willkommen" ist bei mir dann schon meistens Schluss, das sagt erfahrungsgemäß meist schon viel aus über den Rest ...).

* "Libliothek" ist ein komisches Wort, Bedeutung nicht auf den ersten Blick erkennbar, Ursprung Paraphrasiezwang gepaart mit Innovationsgeilheit? Wie wär's mit "Linkothek" oder "Linkliothek" - oder am besten einfach nur "Links"?

Sonst ganz nett, aber beauftragen würde ich dich nicht. Vielleicht wird's noch, bist ja noch jung ...

• Jeder darf seine eigene Meinung haben.
    Und nehm mir deine Kritik zu Herzen, aber ich denke vieles entspringt nur dem ersten Blick.

Ich möchte keine Kunden an Land ziehen da ich zurzeit Azubi bin und es von der Arbeit aus leider nicht darf. Es ist mehr eine Sammlung meiner bisherigen freiberuflichen Projekte und falls ich dann in 1 Jahr mit der Ausbildung fertig bin habe ich eine mehr oder weniger nette Sammlung...

Ja ich bin noch jung :D und habe ja auch nie auf eine nicht vorhandene Professionalität gepocht.

Linkothek klingt auch Innovationsgeil :lol: und gefällt mir genauso gut wie das Wort Libliothek.

Die Überschriften sehen leider im IE schlimmer aus als in meinem Firefox. Schade.

• Erster Blick? Vielleicht. Reicht aber oft schon aus. Oder hin. Wozu denn mehr investieren bei bestimmten (unbekannten) Seiten?

"You never get a second chance to make a first impression."

Ein Beispiel?: Ein Drittel meines Browsers wird von einem Telefonbild samt der (nicht) dazugehörigen E-Mail-Adresse - auch noch falsch/"innovativ" notiert - eingenommen.

Wenn die ach so beflissen designorientierten Insinternetsteller doch bloß mal ein Zwanzigstel ihres zeitlichen "Design"- und "Standardeinhaltungs"-Aufwandes in die Reflektion der allergrundlegendsten Kommunikationsregeln bei ihrem "Auftritt" stecken würden ... ja, dann wäre wohl im Internet eine Revolution ausgebrochen. So à la Web 15.0.

Dann würde ich vielleicht auch neben einem angemessen kleinen Telefonsymbol tatsächlich eine Telefonnummer sehen?

Um nur einmal eines von vielen Beispielen zu geben.

• Na ja! Für solche Grundsatzdiskussionen fehlt mir irgendwie die Motivation. Ich bin jung, lerne dazu und vielleicht kann ich dir in 4 Jahren genügen :) Dann sehen wir uns wieder und du sagst mir nochmal deine innovative Meinung! Solange versuche ich deine Ratschläge ernst zu nehmen und zu nutzen damit ich immer besser werde. Danke dir für deine Kritik :-)

• Ich bleib dabei: mir gefällt es!
    Als potenzieller Kunde interessiert mich besonders der Portfolio-Bereich.
    Und die Beispiel-Seiten finde ich alle sehr ansprechend. Schön schlicht und aufgeräumt.
    Ob nun eine altes Telefon die rechte Bebilderung für eine Email-Adresse ist?
    Das dürfte sich aber leicht ändern lassen.
    Was ist denn hier ein geeignetes Motiv?
    Computer, Handy (sieht auch alles schnell alt aus) oder die abgedroschene Handschlag-Pose...

• Ich hatte das Telefon mit "Kontakt" gleichgesetzt :)
    Zumal ich leider nicht das geld habe mir Fotos zu kaufen und so ja auf die kostenlosen beschränkt war. Wenn jemand ein besseres Motiv findet bin ich ihm sehr dankbar.. Ist halt nicht ganz leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!