Wie kann ich die IDs manuell vergeben oder im Nachgang ändern?
Post-ID vorgeben oder sogar editieren?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Permalikstruktur ändern und gut ist. Innerhalb der Datenbank würde ich nichts machen.
-
@jottlie: Was ist aus meinem Posting geworden? So etwas habe ich noch nie erlebt!
Das mit der Datenbank ist mir klar, aber ich suche eine vernünftige Alternative.
@Silencer: In meinem Posting stand, dass ich folgendes brauche:
index.php?section=NUMMERMein rewrite unter WordPress wäre:
index.php.?section=%post_id%Verstehst Du mein Problem?
Gruß Tim
-
Tut mir leid, ich habe aus Versehen direkt deinen Beitrag geändert, anstatt zu antworten. Der Editierbutton ist nämlich direkt neben dem Zitierbutton :-?
-
Tut mir leid, ich habe aus Versehen direkt deinen Beitrag geändert, anstatt zu antworten. Der Editierbutton ist nämlich direkt neben dem Zitierbutton :-?
Kein Problem :)Ich denke ich werde folgendes machen:
index.php?section=%category%Ich gebe für jeden alten Post eine Categorie aus und nehme für das Blog Tags. Auf diese Art und Weise kann ich alles vorgeben wie ich es will. Das ganze ist eh nur ein Archiv alter Linux-Tutorials und einiger Windows Tipps.
D.h. es wird nicht mehr aktiv genutzt... Was meint ihr?Gruß Tim
-
Oh Mann,
index.php.?section=%post_id% oder ... %category% geht nicht weil er durch das "?" gestört wird.Weiß noch jemand Hilfe, wie ich unter WordPress eine URL wie diese bekomme:
http://DOMAIN/index.php?section=VARAIBLEGrüße Tim
-
Weiß noch jemand Hilfe, wie ich unter WordPress eine URL wie diese bekomme:
http://DOMAIN/index.php?section=VARAIBLE
Gar nicht - aber:wenn's um einen Umzug geht, bei dem alte URLs erhalten bleiben sollen, dann schreib dir vllt. ein kleines Plugin was diese URLs auf neue URLs umleitet.
-
Gar nicht - aber:
wenn's um einen Umzug geht, bei dem alte URLs erhalten bleiben sollen, dann schreib dir vllt. ein kleines Plugin was diese URLs auf neue URLs umleitet.
Danke für den Tipp. Die betreffende Seite hat viele Backlinks und ich habe etwas Respekt vor einem solchen Schritt.Ich kann zwar PHP, aber ein Plugin schreiben dass solch verheerende Auswirkungen haben könnte? Nicht im Moment!
Was halltet ihr von dem Plugin Redirection?
Gruß Tim
-
Danke für den Tipp. Die betreffende Seite hat viele Backlinks und ich habe etwas Respekt vor einem solchen Schritt.
Ich kann zwar PHP, aber ein Plugin schreiben dass solch verheerende Auswirkungen haben könnte? Nicht im Moment!
Ich dachte jetzt auch nur an eine ganz einfach Liste: alte URL - neue URL, und dann Umleitung per header(). Oder auch per .htaccess, mod_rewrite oder mod_redirect... nix wildes. Du solltest nur drauf schauen, wie das mit dem Query-String ist, aber ansonsten dürfte das kein großes Problem darstellen.ZitatWas halltet ihr von dem Plugin Redirection?
Kenn ich nicht. ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!