• hallo zusammen....

ich würde gerne eure meinung zu unserem blog - der platzhalter.org- .. wir sind ein kleines team von "autoren" die einfach mal blogen möchten....

- Theme ist WP-Multiflex-3 und WordPress 2.6.2 DE-Edition.

uns fehlt ein plugin um jedem autor einen profilseite zugeben .. also mit klick auf den namen sollte das profilde autors erscheinen .. kennt jemand so etwas??

http://www.platzhalter.org

danke schon einmal vorab für eure meinung..

eure team von platzhalter

Einmal editiert, zuletzt von DerPlatzhalter (23. Oktober 2008 um 12:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie fehlen dort die Beiträge, warum das?

Die doppelte Navigation macht in meinen Augen keinen Sinn und ein paar kleine Fehler sind noch im Quelltext zu finden.
    Ansonsten alles in weiß/blau und sehr schlicht, eigentlich wie ich es mag, allerdings fehlen mir irgendwie die Eyecatcher.

Sonst ganz Okay!

• Der Name der Seite ist klasse.

Das Theme ist gut. In der rechten Sidebar dürfen die Überschriften wohl nicht mittig stehen, damit die runden Ecken funktionieren.
    Und auch hier sage ich wieder: Wer braucht einen Kalender? Klickt Du auf anderen Seiten auf den Kalender?

Zitat

wir sind ein kleines team von autoren

Eure Deuschlehrerin ist aber leider nicht im Team :-)

[COLOR=gray]Zitat: [/COLOR]
    [COLOR=gray]"... wenn man sich das anhört was die derzeit deutschte kanzlerin von sich gibt wird der in deutschland leben mensch mehr überwacht als er annimmt…"[/COLOR]

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (23. Oktober 2008 um 12:34)

• ja

hallo..
    ja genau das ist der sinn vom platzhalter...(den es seit gestern gibt darum erst ein paar einträge)

es gibt menschen denen ist die korrekte gramatik wichtiger als der gedacht inhalte.. ein komma mehr und weniger... der inhalt ist egal.. man hat ja nen fehler gefunden der so viel wichtiger ist als die info ;)))

grins.. genau dafür haben wir das getan.. und mit absicht..

die mie...peter werden jede diskussionen immer und immer wieder mit der suche nach dem fehler im text abtöten wollen.. und damit nie den inhalt erkennen können..

darum ist alles etwas anderes bei der idee..es geht um den inhalt nicht um die umsetzung des duden..

hihi.. nicht übel nehmen ja..

wir werden uns das übelegen ob wir alle texte korrektur lesen oder einfach jeden schreiben lassen wie er es möchte..

ich selbst bin übrigens franzose und meine deutschlehrein war nee null wir man erkennt..denoch nee tolle frau die mir die inhalte der sprache übermitteln konnte... punkt komma fragezeichen ;)

aber danke für die zwei kommentare... mit dem kalender ist wohl war... den nutz man nie schaut nur nett aus...
    eyacachter haben wir bewusst nicht ..sonder einfach themen die alle interessant sein sollen... platzhalter einfach ;)))

nach wie vor suche ich ein addon damit die "autoren" sich vorstellen können

kennt jemand so etwas?

danke

Einmal editiert, zuletzt von DerPlatzhalter (23. Oktober 2008 um 13:03)

• es gibt menschen denen ist die korrekte gramatik wichtiger als der gedacht inhalte.. ein komma mehr und weniger... der inhalt ist egal.. man hat ja nen fehler gefunden der so viel wichtiger ist als die info ;)))

grins.. genau dafür haben wir das getan.. und mit absicht..

die mie...peter werden jede diskussionen immer und immer wieder mit der suche nach dem fehler im text abtöten wollen.. und damit nie den inhalt erkennen können..

Leider(?) ein kleiner/großer Denkfehler.

Das korrekte/regelkonforme Schreiben dient dazu, dass der/die Leser/in sich eben genau auf den INHALT konzentrieren kann, statt einen Teil seiner/hrer Geisteskraft darauf abstellen zu müssen, der avangardistischen Anordnung von Buchstaben/Worten/Regellücken einen Sinn abkämpfen zu wollen.

Also wenn ich verwirren möchte, breche ich übliche Regeln der Sprache. Will ich hingegen INHALTE transportieren, dann mache es es dem/der Leser/in so leicht wie nur irgend möglich (stilitisch, grammatikalisch usw.), eben diese Inhalte erfassen zu können. Weil der Text "fließend" zu erfassen ist und man eben nicht ob ungewohnten Sprachgebrauchs immer wieder hängen bleibt - nicht am Inhalt, nein, an der Struktur.

Komische Logik was? Selbige schlägt sich dann eben auch oft im Sprachgebrauch nieder. Bzw. in der Verargumentation des Dargebotenen seitens der regelbrechenden Autoren/innen.

Wenn ich rätseln möchte, nehme ich gleich Kreuzworträtsel zu Hand.

Ich Miesepeter ich. Habe immer so wenig Zeit zur Exegese fremder Texte im ungewohnten Stil ...

Einmal editiert, zuletzt von Frankinho (23. Oktober 2008 um 15:19)

• entschuldigung, wenn ich so frage: wird das noch eine website oder wars das schon ? tut mir leid, aber das passt ja gar nichts zusammen.

aber immerhin, wenn man das mit unterschiedlichen browsern anschaut, schaut es jedes mal anders aus. ist ja auch eine form von abwechslung, wenn man die texte schon nicht findet.

lg
    andreas

• Hoffentlich haben die Kommentare Euch nicht verschreckt oder gar den Spaß am bloggen genommen.
    Hier im Forum sind alle sehr hilfsbereit.
    Und gemeinsam lässt sich bestimmt eine Lösung für das Problem mit der Startseite finden.
    Also nicht untertauchen und grummeln.

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (24. Oktober 2008 um 09:27)

• Hallo,

die Texte sind wirklich schlecht lesbar, hier im Forum kann man es nochmal durchgehen lassen, aber wenn man Leute animieren möchte seinen Blog zu lesen sollte man schon ein wenig auf die Grammatik achten.

Finde den Schlagschatten im Header ein wenig zu groß.

Auf der Startseite ist ja bald mehr Google-Werbung als sonstige Sidebarelemente vorhanden. Weniger ist manchmal mehr.

Gruß Simon

P.S. Außerdem noch 22 Fehler:

http://validator.w3.org/check?verbose=…tzhalter.org%2F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!