Hallo,
ich habe heut morgen WP auf meiner Hauptdomain installiert (xyz.de). Ich möchte jetzt aber gern ein zweites Blog auf meiner Subdomain (blog.xyz.de) anlegen. Ich habe dafür zwei verschiedene Datenbanken verwendet, allerdings sagt Wordpress trotzdem, es wurde bereits installiert und ich soll zuerst die Tabellen löschen... dabei verwende ich doch eine _leere_ Datenbank. Ich hab mittlerweile sogar einen Unteraccount erstellt, der die Adresse (blog.xyz.de) als dessen Hauptdomain ausgibt, aber wieder nix.
Ist das gar nicht möglich oder mach ich irgendwas falsch? Hab WP vorher noch nie benutzt, deswegen sei es mir bitte verziehen, wenn ich was doofes vorhatte. ;-) Hoffe auf Hilfe! lg
WP auf Hauptdomain UND Subdomain?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da wirst du wahrscheinlich etwas falsch gemacht haben. Sicher, dass beim zweiten Blog wirklich andere Datenbankdaten angegeben sind? Ansonsten ändere einfach das Prefix :arrow: WordPress Deutschland FAQ Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren?
-
Das hab ich leider schon getan.
Es sind definitiv zwei verschiedene und ich hab dann sogar noch das Präfix geändert, das eine heißt fg_ und das andere mq_ ... hm. -
Scheinbar Selbstheilung.
Ich habe nichts gemacht, außer nochmal die Dateien auf dem Server aktualisiert. Und blubb, es geht.Sorry! Danke trotzdem :) Diese Technik...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!