Hallo,
ich würde gerne, dass auf meiner Startseite zwei Posts nebeneinander erscheinen.
Wie kann ich es also einrichten, dass Post eins links floatet, Post 2 rechts floatet und dann eine div "clear" kommt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
ich würde gerne, dass auf meiner Startseite zwei Posts nebeneinander erscheinen.
Wie kann ich es also einrichten, dass Post eins links floatet, Post 2 rechts floatet und dann eine div "clear" kommt?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Spontan fallen mir da 2 Loops in 2 Divs ein. Der eine mit showposts=1 und der zweite dann mit showposts=1&offset=1 .
ja, gute Idee. Das werde ich mal probieren
Oder im Loop nen Zähler mitlaufen lassen, entsprechend Klassen vergeben oder ähnliches.
maxe: Glückwunsch zum Millenium... ^^
auja ... thx marX! Hatte ich grad garnicht bemerkt. Auf die nächsten 1.000 :cool:
Wie würde das mit dem Zähler aussehen, dass kenne ich nicht.
Diesen Code verwende ich:
<?php
/*
Template Name: Startseite
*/
?>
<?php get_header(); ?>
<?php include (TEMPLATEPATH . "/l_sidebar.php"); ?>
<div id="content_start">
<?php $dor_query = new WP_Query('cat=1&showposts=10');
if ($dor_query->have_posts()) {
while ($dor_query->have_posts()) : $dor_query->the_post();
endwhile; while ($dor_query->have_posts()) : $dor_query->the_post();
?>
<div class="post"> <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<?php the_excerpt('weiterlesen »'); ?><p style="text-align:right;"><strong><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="permanent link to:: <?php the_title(); ?>">...read the rest of this entry</a></strong></p>
</div>
<div class="navigation">
<p><span class="prevlink"><?php previous_post_link('« %link') ?></span>
<span class="nextlink"><?php next_post_link('%link »') ?></span></p>
</div>
<?php endwhile; ?>
<?php } ?>
</div>
<?php get_sidebar();?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
<?php
/*
Template Name: Startseite
*/
?>
<?php get_header(); ?>
<?php include (TEMPLATEPATH . "/l_sidebar.php"); ?>
<div id="content_start">
[COLOR="#ff0000"]<?php $postcount = 1; ?>[/COLOR]
<?php $dor_query = new WP_Query('cat=1&showposts=10');
if ($dor_query->have_posts()) {
while ($dor_query->have_posts()) : $dor_query->the_post();
endwhile; while ($dor_query->have_posts()) : $dor_query->the_post();
?>
<div class="post post-[COLOR="Red"]<?php echo $postcount ?>[/COLOR]"> <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<?php the_excerpt('weiterlesen »'); ?><p style="text-align:right;"><strong><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="permanent link to:: <?php the_title(); ?>">...read the rest of this entry</a></strong></p>
</div>
<div class="navigation">
<p><span class="prevlink"><?php previous_post_link('« %link') ?></span>
<span class="nextlink"><?php next_post_link('%link »') ?></span></p>
</div>
<?php [COLOR="#ff0000"]$postcount++; [/COLOR]endwhile; ?>
<?php } ?>
</div>
<?php get_sidebar();?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Für .post-1 dann width:50% und float:left, für .post-2 nur width:50% und für .post-3 dann noch ein clear:left.
zu Geil, das funzt!
:shock::shock::shock:
Ich liebe dieses Forum. Danke vielmalzzzz
vielleicht nocheinmal nachhaken.
Ich will eure Hilfsbereitschaft keinesfalls auf die Probe stellen. Also, nur wenn ihr gerade Zeit habt, schaut euch das noch einmal an.
Ich habe jetzt einen Darstellungsfehler in Firefox. IE ist gut.
Seite ist valide, also daran liegt es nicht. Würde auch nen Link schicken,aber die Seite ist derzeit noch local.
Was genau ist der Darstellungsfehler? Die Überschrift rechts zu weit unten oder wie?
ja genau, halt nicht auf gleicher Höhe.
Dies hat sich aber insofern erledigt, dass der Fehler verschwindet wenn ich einen p-tag drüber setze.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!