Upgrade von Version 1.5

• Hallo,

Schande über mich, aber ich habe noch ein altes (bislang gut funktionierendes) WP 1.5. Wenn ich auf die neueste Version upgraden will, muss ich dann Zwischenschritte machen? Also erst auf 2.xxx und dann auf die neueste Version?

Ich weiß, dass sich einiges an der Verzeichnisstruktur geändert hat (der Ordner images zB liegt ja jetzt woanders) und wohl auch an der Datenbank und dann mit tags und categories...

Ich habe nach einer Anleitung hier gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir das jemand in kleinen Schritten nahe bringen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Richtig, da habe ich auch gleich nachgesehen. Da wird auch darauf aeingegangen, was man beachten muss, wenn man von 2.xxx ein Upgrade macht.

Meine Frage ist nun, ob ich von 1.5 auch einfach ein solches "automatisches" Upgrade machen kann, weil sich ja sowohl die Verzeichnisstruktur als auch die Datenbankstruktur geändert haben.

• Theoretisch solltest du direkt upgraden können, aber bei solch einem Sprung ist besser, das Schrittweise zu tun. Ich empfehle da z.B. erst auf 2.0 upzugraden, dann auf 2.3 und dann auf die jetzige Version upzugraden.

Zitat

weil sich ja sowohl die Verzeichnisstruktur als auch die Datenbankstruktur geändert haben.

Das ist ja egal. Du solltest ja eh fast alle Dateien und Verzeichnisse löscen. Und wegen der Datenbankstruktur, da kümmert sich ja die upgrade.php drum.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• noch zur Ergänzung, die älteren Versionen findest du unter Downloads-Archiv: WordPress Deutschland Archiv DE-Edition

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!