• Hallo erstmal.

Ehm ich hab zwar zuerst die Suche genutzt aber nichts gefunden - oder hab ich falsch gesucht oO

Naja ich beschreibe mal mein Problem.

Mein Blog läuft immoment auf der Domain xxx

Da ich habe nun meine Homapage auf der Domain Laufen lassen will, möchte ich dem Blog gerne die Subdomain xxx geben - dies Funktioniert allerdings nicht.

Was ich gemacht habe:

Im Admin menü die URL zum Blog geändert und anschließend in der SQL datenbank alle Einträge mit xxx in xxx geändert.

jedoch ohne erfolg...

Wenn ich jedoch die .htaccess aus dem Blogverzeichniss Rausnehme, kann ich den Blog aufrufen - jedoch nicht die Themen usw. Anklicken. Ist die .htacess drin - geht garnichts -

danke schonmal

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (30. Juni 2021 um 15:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du dem Blog die neue Adresse gibst, musst du auch sichergehen, dass der Blog über blog.maysi2k.de erreichbar ist! Und das legt man im Konfigurationsbereich seines Hosters fest. Also z.B. auf welchen Ordner die Subdomain verweist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!