Sidebar-Widgets durch Grafiken

• Guten Abend!

Ich habe nun lange gesucht, es ist mir bislang aber nicht gelungen, etwas passendes oder eine Antwort zu finden, deshalb meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit die Titel der Sidebar-Widgets in Form von Grafiken zu realisieren? Einen eigenen Text kann man für gewöhnlich ja problemlos einfügen, ein Bild ist mir noch nicht gelungen, anzeigen zu lassen.

kennt hierzu vielleicht jemand eine Lösung oder auch ein Plugin, das das realisieren lassen könnte?

Viele Grüße,
    Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Müssen es Widgets sein?? Ohne Widgets würde es einfacher sein. Kannst dann sämtlichen Code selber in die sidebar.php schreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke erstmal

Ok, vielen herzlichen Dank - das heißt: Es geht nur direkt im Code, andere Möglichkeiten bestehen nicht? Gibt es kein Plugin hierzu?

Ich fände es sehr schade, weil einige Plugins ja auch direkt in der Widget-Verwaltung eine ganz gute Einstellungsmöglichkeit(en) geben - und die würden dann ja weitgehend wegfallen - oder? ....

Die CSS-Bezeichnungen der Widget-Überschriften zu verwenden und in der *.CSS zu verändern bringt leider nicht viel - soweit ich das sehen kann, da einige Widgets die gleichen Klassen verwenden ....

Hat noch jemand eine Idee, wie das komfortabel umzusetzen ist?

Viele Grüße und DANKESCHÖN!

Designer23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!