Hallo Leute,
ich würde in meinem Blog gerne testweise mal versuchen, die ganze mittlere Spalte (da, wo Suche, Social Bookmarks, Meta, etc. sind) mit grauem Hintergrund (#EEEEEE) zu hinterlegen, analog der Farbe der Navigationsleisten oben und unten. Das habe ich auch geschafft (siehe Blog), aber leider nicht für die GANZE Spalte. Was ich will:
- Die Spalte soll von oberer Navigationsleiste (header) bis zur unteren Navigationsleiste (footer) durchgehend grau sein - wie ein Balken, quasi als kleine optische Abgrenzung !
- Der Hintergrund soll etwas breiter als der Spalteninhalt sein (links und rechts), da die Schrift so am linken Rand drangeklatscht ist (siehe Stand jetzt).
- Der Hintergrund soll grau bleiben, egal wieviel Inhalt noch kommt...
Wie könnte ich das realisieren ? Ich zeige Euch mal den Auszug aus der style.css:
PHP
/* main - middle content and columns */
#mid{}#mainCol{float:left;margin:26px 0 0 0;width:435px;}
/* style individual sidebars */
#midCol a{font-weight:bold;}
#midCol{background:#EEEEEE;color:#444;float:left;margin:25px 0 0 33px;width:250px;line-height:1.3em;}
#midCol p{color:#777;}
#searchWrap,
.middle_links{margin-bottom:20px;}
#searchWrap input{vertical-align:middle;}
#searchWrap #s{font-size:1.1em;border:1px solid #BBB;padding:1px 2px;margin-right:3px;width:220px;}
.middle_links h3{margin-bottom:7px;}
#midCol ul{list-style:none;margin:8px 0 4px;}
.middle_links ul li{background:url(images/li.gif) no-repeat 0 3px;color:#7F7F7F;line-height:1.2em;border-top:1px solid #BBB;padding:4px 0 4px 16px;}
#tertCol{float:left;width:214px;margin:23px 0 0 33px;}
#tertCol p{color:#777;}
#elseWhere{margin:0 0 20px 0;}
#elseWhere h3{margin-bottom:7px;}
ul#imgLinks{list-style:none;margin:7px 0;}
#imgLinks li{color:#7F7F7F;line-height:1.2em;padding:0 0 1px;}
#imgLinks li a img{border:3px solid #EEE;width:208px;height:132px;color:#333;font-weight:bold;}
#imgLinks li a:hover img{border-color:#DDD;}
Alles anzeigen
Freue mich auf Tips.
Danke vorab und viele Grüsse,
Chris
P.S.: Marcus: Jetzt aber :D !