Hallo Zusammen,
ich wollte eine alternative index Seite ersellen. Also wo der User dann auswählen kann, wohin er gerne möchte.
Nun ist meine Frage, da das Blog schon online ist, in welchen Datein muss ich die Anpassung vornehmen?
Danke Euch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
ich wollte eine alternative index Seite ersellen. Also wo der User dann auswählen kann, wohin er gerne möchte.
Nun ist meine Frage, da das Blog schon online ist, in welchen Datein muss ich die Anpassung vornehmen?
Danke Euch!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Die index.html soll vor dem Blog liegen, nicht zum Blog gehören?
Lege die index.html einfach in das Blogverzeichnis, und passe die .htaccess an:
Dann wird beim Aufruf zuerst nach der index.html gesucht, nur wenns diese nicht gibt wird die index.php des Blogs aufgerufen.
Aber ich hab doch gar keine .htaccess oder überseh ich sie einfach?
Aber ich hab doch gar keine .htaccess oder überseh ich sie einfach?
Kann beides sein. Wenn du keine Permalinks verwendest, hast du vermutlich noch keine .htaccess. Ansonsten ist die Datei "versteckt". Bei manchen FTP-Programmen muss man erst einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden.
Nee Permalinks verwende ich nicht
Kann ich es auch so irgendwie hinbekommen ohne die Permalinks?
Natürlich. Mit Permalinks hat das nichts zu tun. Leg dir doch einfach eine .htaccess an, wenn du keine hast. ;-)
einfach eine textdatei erstellen und dann den code reinpacken, den du oben gepostet hast und dann als .htaccess abspeichern und in das normale verzeichnis kopieren?
Ja. So einfach. ;-)
Besten Dank :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!