CyStats - Wie Liste "Beliebteste Artikel" in Widget?

• Hallo WordPressler,
    die Suche war nicht erfolgreich, also:
    ich nutze CyStats, um Statistiken meines Blogs sehen zu können. WÜrde jetzt liebend gerne eine Widget in die Sidebar einfügen, welches mir die 5 meistlesenen Artikel zeigt, natürlich immer aktuell gehalten.

Hat jemand einen Tipp wie ich das wohl am Besten mache?

Besten Dank

Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal hier unter Punkt 9 (bzw. 10) Template Tags: Features

Hier noch mal genauer: http://www.cywhale.de/cystats-template-tags/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (10. Oktober 2008 um 19:32)

• Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - wieso fragst du nicht auf der Pluginseite den Autor selbst (Dafür sind die Kommentare offen) ? Seit der Veröffentlichung von CyStats bemühe ich mich so es zeitlich geht alle Komentare/Fragen/Fehlermeldungen zu beantworten?

Zum Thema: Ein Widget ist bisher nicht integriert, mit den Template-Tags nach obigem Link lässt sich das aber einbauen.

Die gesuchte Templatefunktion ist

Code
    [COLOR=#000000][B][I]function[/I][/B][/COLOR] cystats_getMostVisited([COLOR=green][COLOR=green]$limit[/COLOR][/COLOR], [COLOR=green][COLOR=green]$pre[/COLOR][/COLOR], [COLOR=green]$[COLOR=#0000ff][B]pos[/B][/COLOR][/COLOR], [COLOR=green][COLOR=green]$showmode[/COLOR][/COLOR]=[COLOR=#000000][B][I]true[/I][/B][/COLOR])

Vorausgesetzt deine Sidebar ist als Liste (ul oder ol) aufgebaut lässt sich die Anzeige z.B. so einfügen:

PHP
    <li>
        <span>Meistbesucht (Top 5):</span>
        <ul>
            <?php cystats_getMostVisited(5,'<li>','</li>');?>
        </ul>
    </li>

Grüsse

• cywhale
    ich hätt' auch schon beinahe gefragt, warum er nicht direkt dich fragt. Wusste aber ja, dass du hier mit liest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da wir hier schonmal angefangen sind, sorry, dass ich das hier gepostet habe, aber ne Nachfrage hätte ich noch:

Wie genau und wo integriere ich das denn jetzt? Verstanden habe ich das nicht wirklich, leider.

Kurzer Tipp wäre nett

Sven

P.S.: Und bei der nächsten Anfrage nutze ich dann die Pluginseite des Autors...:-)

• Ist ja nicht schlimm, dafür ist ja das Forum auch da :)

Wie cywhale schon geschrieben hat, ein Widget selbst gibt es nicht. Der Code gehört somit in die sidebar.php deines Themes (oder wo du es haben willst). Dort füge doch einfach mal ganz unten oder ganz oben den Code ein und teste:

PHP
    <span>Meistbesucht (Top 5):</span>
        <ul>
            <?php cystats_getMostVisited(5,'<li>','</li>');?>
        </ul>

• Ich habe diesen Foren - Eintrag eben im G* gefunden. Vor einiger Zeit habe ich ein Widget fuer die Sidebar getickert. Es zeigt die mostReadArticles mit Hilfe der Template Tags an.

Das Widget kann einfach über den Plugin - Manager installiert werden. Das erspart den manuellen Eingriff in die Sidebar.php .. so kann auch die Reihenfolge der Widgets besser angepasst werden. Vielleich gefällt Euch ja mein kleines Widget.

Hier der Link:
    Michael Kolb - CyStats widget shows most popular posts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!