• Ich habe bei den Einstellungen dummerweise die Wordpress url verändert von: example.de/wordpress
    auf: example.de

Dann habe ich versucht, daß ganze rückgängig zu machen aber anscheinend ohne Erfolg! Ich komme nicht mehr in den Admin Bereich, der Blog ist nicht mehr aufrufbar und ich verzweifel gerade fast!

Hier sieht man die Fehlermeldung:
    http://reggaenews.de/wp-login.php?r…dmin%2Fedit.php

Hat jemand eventuell einen Rat was ich machen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Chantre (7. Oktober 2008 um 12:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, erster Schritt ist getan. Der Blog wird wieder angezeigt aber ich bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich mich anmelden will!
    Ich kann nach dem Anmelden nicht mehr auf wp-admin zugreifen!?!
    Dafür auch nen Rat?

Einmal editiert, zuletzt von Chantre (7. Oktober 2008 um 13:56)

• Hast du wirklich beide URLs geändert? Also home und siteurl?
    Ansonsten wäre es interessant zu fahren, wie denn die Fehlermeldung lautet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hast du wirklich beide URLs geändert? Also home und siteurl?

Ich habe einfach einmal die wordpress url verändert (wobei mir nicht bewusst war was daurch passieren kann)

Als Fehlermeldung bekomme ich ebim Versuch mich als admin Anzumelden:

http://www.reggaenews.de/wordpress/wp-admin/

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den [EMAIL="%5bno%20address%20given%5d"]Webmaster[/EMAIL] hierüber.
    Error 403

http://www.reggaenews.de/wordpress/wp-admin/

• Fang mal hier an:
    http://www.reggaenews.de/wordpress/

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/bc/ac/gj/www/wordpress/[COLOR="Red"]wp-config.php:63[/COLOR]) in /*/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 694

WordPress Deutschland FAQ »Cannot modify header information ?«

Tipp: wp-config.php, Zeile 63 (letzte Zeile? nach "?>" ? Lass "?>" einfach mal weg, am Dateiende wird das Script implizit geschlossen.)

• Ok, das mit Reggaenews anfangen habe ich versucht, ist leider nicht die Lösung.

Habe wie vorgeschlagen das ?> aus der wp-config.php gelöscht.

Leider auch nichts anderes ausser, daß jetzt wieder wie gehabt Fehler 403 angezeigt wird...

Das macht doch keinen Spass, mann mann mann :-((

Danke trotzdem für deine Hilfe!

• ;-) schade nur, daß mir der angezeigte Blog nicht mehr viel bringt, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann...

Habe soeben ein Backup von vor 3 Tagen vom wp-admin Ordner neu hochgeladen und dadurch leider keinerlei Fortschritte gemacht.

• Schon klar. Aber erstmal besser als nichts. Den Rest bekommen wir auch noch hin. ;-)

Ich meinte eher, das gesamte "wp-admin"-Verzeichnis zu löschen (du hast doch darin sicher nichts verändert?) und aus einem frischen 2.5.1er-Downloadpaket neu hochzuladen.

(Oder du machst gleich ein vollständiges Upgrade auf die aktuellste WP-Version. Dann würde ich aber auf jeden Fall vorher noch mal ein Backup von der DB, wp-config.php und wp-content ziehen.)

• Naja, jetzt kommt ne andere Fehlermeldung. Ich würde das schon "Veränderung" nennen.

Nachtrag: jetzt gehts wieder? Ich seh zumindest die Login-Maske.

Nachtrag 2: Schön! :-) (Wahrscheinlich waren irgendwelche Rechte vermurkst, mit dem Löschen sind die dann ja auch weg.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!