Hallo,
ich benütze bei einem Wp (primär) statische Seiten und habe unter Admin eine statische Seite auch als Startseite festgelegt (Einstellungen/Lesen -> Anzeige) . Bei Themes befindet sich eine Datei "r_sidebar.php" und genau diese sollte bei dieser statischen Seite (Startseite) anders aussehen als bei allen anderen (statischen) Webseiten.
Wäre ja zu lösen mit r_sidebar.php und z.B. r_sidebar-startseite.php - nur bekomme ich den Befehl dafür nicht hin.
könnte mir diesbezüglich jemand schreiben was (&wo) ich genau etwas zu ändern habe (index.php)?
Gruß + Dank
Mike
komm nicht klar -> if (is_page
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vielleicht hilft dir dieser Forumsbeitrag?
-
danke gsibergerin,
das wäre z.B. ein Lösungsweg ...
PHP<?php if (is_home()) { ?> HTML FÜR SIDEBAR1 <?php } elseif (is_page()) { ?> HTML FÜR SIDEBAR2 <?php } ?>
jedoch was muss ich anstatt "(is_home())" bzw. "(is_page())" schreiben?
wenn ich es so wie oben belasse steht auf jeder Seite "HTML FÜR SIDEBAR2"
Mike -
Hast du vielleicht eine statische Seite als Startseite? Nimm mal is_front_page() statt is_home()
-
[COLOR=#000000]HTML FÜR SIDEBAR1
bedeutet, dass du dort die Anweisungen reinschreiben sollst, was die Sidebar anzeigen soll, nicht diesen Text!
Nimm deine normale Sidebar als Vorbild und ändere, was du geändert haben willst...:mrgreen:
[/COLOR] -
Hi marX - danke
ad) Hast du vielleicht eine statische Seite als Startseite?
ja, Zitat: "habe unter Admin eine statische Seite auch als Startseite festgelegt (Einstellungen/Lesen -> Anzeige)"
wenn ich
PHP<?php if (is_front_page()) { ?> HTML FÜR SIDEBAR1 <?php } elseif (is_page()) { ?> HTML FÜR SIDEBAR2 <?php } ?>
verwende - wir nichts von beiden angezeigt :(
Gruß
Mike -
Re gsibergerin,
ad) HTML FÜR SIDEBAR1
ja, ist schon klar ;) - jedoch zum Testen verwende ich den "Text"
Gruß
Mike -
Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden... :?
-
np gsibergerin (dank Dir trotzdem)
NAchtrag: -> WordPress-Version 2.3.2 (anderen funken nicht bei mir) -
-
Hi maxe,
ja danke - deshalb auch mein Nachtrag ...
/
habe - zeitgleich mir Dir - auch das
PHP<?php if(is_home() and !is_paged()) { ?> <p>Dieser Text erscheint nur auf der Startseite</p> <?php } ?>
entdeckt - der Text wird jedoch auf allen statischen Seiten angezeigt ...
ad)
wie soll ich das genau einbauen?
wenn ich es in die "r_sidebar.php" einfüge - wird (der gesamte Inhalt) nirgends angezeigt ...
:confused:
Gruß
Mike -
-
Danke nochmals maxe,
[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]PHP<?php if(is_home() and !is_paged()) { ?> Sidebar für die Startseite <?php } elseif (is_page()) { ?> Sidebar für alle anderen statischen Seiten <?php } else { ?> Sidebar für den Rest <?php } ?>
= "[COLOR=#000000]Sidebar für alle anderen statischen Seiten" auf allen statischen Seiten ...[/COLOR]
[COLOR=#000000][/COLOR]
[COLOR=#000000]"zuckzuck"[/COLOR]
[COLOR=#000000]Mike[/COLOR]
[COLOR=#000000][/COLOR][/COLOR][/COLOR] -
-
Re maxe,
ich benötige "nur" einen anderen Text (bzw. html code) auf der Startseite - ideal auf der rechten Seite (= r_sidebar.php)
wenn ich in diese Datei nur folgendes integriere:
steht auf jeder statischen Seite "test" ... -
auch auf der Startseite? Ich hoffe jetzt mal nicht ;-)
-
DDDDDDDDDoch :twisted:
-
-
danke ... :oops:
naja - wenn Du mir verrätst wie ich die "id" herausfinden kann?
im Admin Bereich habe ich "nur" ja eine Seite anglegt z.B: Titel = Seitenname = "abc def" = url: zuckzuck:de/abc-def/
& unter den Einstellungen diese als Start festglegt - thats all ...
mom - unter edit ist es ...post=9 - mom -
Wenn du in der Seitenverwaltung bist, siehst du wenn du mit der Maus auf einen Link fährst (nicht klicken) die ID in der Statusleiste.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!